Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    VLN: Saisonfinale 2012 abgesagt

    Von |

    Wir haben uns heute Morgen (27.10.2012) auf den Weg zum Nürburgring gemacht um ein paar Impressionen vom Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) mitzubringen. Pünktlich zu beginn des Trainings um 08:30 waren wir am Ring. Doch die Nachricht im Ring Radio über die Verschiebung des Zeittrainings auf 10:00 war für uns schon ein deutliches Zeichen. Konnte bei -3 Grad und leichtem Schneefall überhaupt ein Rennen sicher auf der Nordschleife gestartet werden? Die Antwort von den Verantwortlichen folgte prompt:

    Der 37. DMV Münsterlandpokal wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Rennleiter Andreas Thamm: „Aufgrund der Witterungsbedingungen mussten wir das Rennen schweren Herzens absagen. Unter anderem haben sich an den Abschnitten Fuchsröhre und Tiergarten durch den plötzlichen Wintereinbruch Eisflächen auf der Strecke gebildet. Trotz des aufklarenden Wetters ist nicht abzusehen, dass diese Bereiche abtauen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, das Training nicht aufzunehmen und das Rennen abzusagen.“

     

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für VLN: Saisonfinale 2012 abgesagt

    Kommentare geschlossen.