Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Seyffarth Motorsport plant fĂĽr 2013 mit GT Open und ADAC GT Masters

    Von Sascha Kröschel | 29.Januar 2013

    Die Saisonvorbereitungen bei Seyffarth Motorsport laufen auf vollen Touren. Die International GT Open, das ADAC GT Masters und die Porsche-Markenpokale liegen im Fokus des Rennstalls aus Querfurt.

    Bereits Wochen vor dem Saisonstart im Frühling 2013 bestätigt Teamchef Rüdiger Seyffarth den Einstieg in die International GT Open mit zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3. „Im vergangenen Jahr haben uns zwei Gaststarts bewiesen, um was für eine tolle Serie es sich hier handelt. Trotz der enormen Leistungsdichte gelang es uns, auf Anhieb Siege und Podestplätze einzufahren. Die Fahrer werden schon bald bekannt gegeben.“

    Auch im ADAC GT Masters, das in Deutschland und dem benachbarten Ausland ausgetragen wird, plant Seyffarth Motorsport ein umfangreiches Engagement. Auch hier soll der spektakuläre Flügeltürer aus dem Hause Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. „Das erste Auto ist bereits mit einem Top-Amateur besetzt. Für das zweite Cockpit führen wir derzeit noch Gespräche.“

    Weiterhin bildet der Porsche Sports Cup ein wichtiges Standbein von Seyffarth Motorsport. „Diese Serie gehört einfach zu uns dazu“, erklärt der Teamchef. Auch eine Rückkehr in den Porsche Carrera Cup ist nicht ausgeschlossen. Im hart umkämpften Markenpokal zählte Seyffarth Motorsport stets zu den Top-Teams. Auch im internationalen Supercup konnte der Rennstall bei Gaststarts auf sich aufmerksam machen.

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.