Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Testchance mit Aston Martin Racing in Portugal

    Von Catharina Roosen | 11.Februar 2013

    Aston Martin Racing lädt zum exklusiven Test nach Portugal: Fahrern, die schon immer einmal den Aston Martin V12 Vantage GT3 ausprobieren wollten, gibt Aston Martin Racing die einmalige Chance, den Supersportwagen mit V12-Motor auszuprobieren. Am 17. und 18. Februar testet Aston Martin Racing in Portimão an der Algarve in Portugal und bietet interessierten Fahrern die Möglichkeit, den V12 Vantage auszuprobieren.

    Bei dem Test mit dem GT3-Sportwagen haben die Teilnehmer prominente Gesellschaft: Der Test mit dem GT3-Sportwagen findet zusammen mit einem Test des Aston Martin-Werksteams statt, in Portugal bereiten sich auch Stefan Mücke, Darren Turner und Aston Martin-Neuverpflichtung Bruno Senna auf ihre Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft vor.

    In der Debütsaison des Aston Martin V12 Vantage GT3 im ADAC GT Masters fuhr der einzige V12-Motor-Sportwagen in der Sportwagenserie einen Sieg ein und triumphierte mit Young Driver AMR und Kristian Poulsen/Christoffer Nygaard auf dem Sachsenring.

    Für die zweite Saison des Power-Coupés hat Aston Martin den V12 Vantage GT3 weiter verbessert, verzichtet dabei aber auf kostspielige Updates. „Der Vantage hat ein sehr großes Potenzial, das momentan durch die jeweilige Fahrzeugeinstufung eingeschränkt wird“, sagte Aston Martin GT3-Ingenieur Dan Sayers. „Andere Hersteller verkaufen jährliche Update-Kits. Wir hingegen arbeiten mit der FIA zusammen, um über die Fahrzeugeinstufung das Potenzial freizusetzen, das im Auto steckt.“

    Interessierten Fahrern an dem Test in Portugal steht James Walters (james.walters@astonmartinracing.com) von Aston Martin Racing für weitere Informationen zur Verfügung.

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.