Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    FE-Racing by Land-Motorsport wieder im Porsche Carrera Cup am Start

    Von Sascha Kröschel | 27.Februar 2013

    Land Porsche 24h Dubai Nürburgring 2010 VLN NordschleifeWährend der Westerwald noch unter einer dichten Schneedecke liegt, hat die Mannschaft von Land-Motorsport schon die Ärmel hochgekrempelt. Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Da das Nordschleifenrennen direkt nach dem Saisonauftakt in Hockenheim auf dem Terminplan steht, werden die ersten Einsätze noch im März am Nürburgring stattfinden.

    „Wir alle warten auf den FrĂĽhling. Das erste DTM – Wochenende steht zwar erst vom 3.-5. Mai auf dem Terminplan, doch bis dahin stehen noch einige Tests und insbesondere die Nordschleife auf dem Programm“, plant Teamchef Wolfgang Land die kommenden Wochen. „Wir wollen bereits die Test- und Einstellfahrten am NĂĽrburgring als Saisonauftakt nutzen. “

    Sofern der Wettergott die „Saisoneröffnung“ am 16. März 2013 zulässt, starten hier Wolf Nathan und Jaap van Lagen erstmals in Sachen Porsche Carrera Cup. Beide sind Fans der Nordschleife und freuen sich schon auf den Einsatz. Jaap van Lagen hat ein erklärtes Ziel: Seine eigene Bestzeit von 2012 mit 8:43.958 zu knacken. Zusammen mit Wolf Nathan, der im Titelkampf der Amateurwertung antritt, möchte das Team in der bewährten Aufstellung die Saison bestreiten. Wolf Nathan konnte sich auf Anhieb in seiner ersten Saison den dritten Platz in der Gentlemendrivers-Wertung sichern und freut sich schon voller Optimismus auf die kommende Saison. Er sieht den Motorsport als Herausforderung und mentales Training. Zielstrebig möchte er in dieser Saison Amateurwertung gewinnen.

    Jaap van Lag und Wolf Nathan bestreiten 2013 die zweite Saison gemeinsam. Beide setzen auf Kontinuität und wissen, dass das ganze Team voller Motivation steckt. Eine gute Basis in der kommenden Saison das Ergebnis in der Profi- und Amateurwertung zu verbessern. Das eingespielte Teamwork wird ein wichtiger Baustein sein.

    Viel Motivation gewinnt das gesamte Team zudem durch den groĂźen Zuspruch der Zuschauer, die Harmonie im Porsche-Fahrerlager und die professionelle Eventplattform haben ebenso dazu beigetragen.

    Topics: Motorsport |