Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Tim Scheerbarth startet im Black Falcon Team TMD Friction-Porsche

    Von Sascha Kröschel | 11.März 2013

    Tim ScheerbarthDer 24-jährige Dormagener Student der Fahrzeugtechnik, Tim Scheerbarth, wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren auf BMW in diesem Jahr erstmals zur Sportwagenmarke Porsche. Zusammen mit seinen Teamkollegen Steve Jans und Manuel Metzger pilotiert er einen nagelneuen Porsche 911 GT3 Cup, Jahrgang 2012 in der Langstreckenmeisterschaft. Treu bleibt der VLN-Meister des Jahres 2011 seinem Team Black Falcon mit Sitz am Nürburgring. Eingesetzt wird der 450 PS starke Sportwagen in der Klasse SP7, in der rund 20 Wettbewerber erwartet werden.

    „Ich bin unglaublich stolz, dass wir zusammen mit Black Falcon Team TMD Friction und unserem Sponsor Geutebrück wieder ein tolles Paket für die VLN-Langstreckenmeisterschaft schnüren konnten. Das Unternehmen aus Windhagen entwickelt Video-Überwachungstechnologie und unterstützt Scheerbarth schon seit dem vergangenen Jahr. „Mit Steve Jans bin ich im vergangenen Jahr im BMW M3 gefahren und mit Manuel Metzger 2011 im Z4. Unser Black Falcon-Porsche ist ein Entwicklungsfahrzeug für Dunlop-Rennreifen. Ich erwarte starke Gegner und harte Kämpfe im Top10-Gesamtklassement“ so Scheerbarth. Auch wenn der 24-Jährige schon viele Runden Nordschleife in Rennfahrzeugen absolviert hat und im Jahr 2011 sogar den Meistertitel erringen konnte, weiss er wie stark die Gegner in der Klasse sein werden. „Die Klasse SP7 ist hart umkämpft, dort finden sich sehr erfahrene Teams, wie beispielsweise Manthey mit dem neuen Porsche 911 GT3 RSR, auf dem besonders vor dem ADAC 24h-Rennen noch Werksfahrer zu erwarten sind. Unser Porsche hat sich bereits beim 24h-Rennen in Dubai Anfang des Jahres gut geschlagen, sodass wir für die Langstreckenrennen der VLN beste Voraussetzungen mitbringen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison!“

    Topics: VLN / NLS |