Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Polarweiss startet mit starkem Team in die Saison 2013

    Von Sascha Kröschel | 10.April 2013

    Schöner Wohnen Polarweiss gibt auch 2013 im ADAC GT Masters Gas. In der populären und live bei kabel eins im Fernsehen übertragenen Sportwagenserie des ADAC geht Polarweiss Racing mit zwei Fahrzeugen an den Start und setzt auf das Meisterauto, den Mercedes-Benz SLS AMG GT3. Meisterlich ist nicht nur der spektakuläre Mercedes-Benz mit den markanten Flügeltüren, sondern auch das Fahreraufgebot von Polarweiss Racing mit zwei der erfolgreichsten Mercedes-Benz-Piloten aus dem vergangenen Jahr.

    ADAC GT Masters-Champion Maxmilian Götz nimmt bei Polarweiss Racing die Titelverteidigung in Angriff und teilt sich das Cockpit mit dem FIA GT3-Europameister Maximilian Buhk. Der zweite Mercedes-Benz von Polarweiss Racing ist international besetzt: Der Schwede Andreas Simonsen, der bereits im vergangenen Jahr in den Farben von Polarweiss unterwegs war, tritt zusammen mit Sergey Afanasiev aus Russland an.

    In die zweite Runde geht die Kooperation von Polarweiss und HTP Motorsport im ADAC GT Masters. Das Team HTP Motorsport ist im Winter aus dem bisherigen Team HEICO Motorsport hervorgegangen und setzt im zweiten Jahr in Folge die beiden mehr als 550 PS starken Mercedes-Benz bei allen acht Rennwochenenden des ADAC GT Masters ein.

    „Das ADAC GT Masters und Polarweiss sind eine starke Kombination. Mit einem erwiesen schnellen Auto und vier schnellen Piloten machen wir nun den nächsten Schritt und gehen als Polarweiss Racing an den Start“, so Christian Beeck, Brandmanager von Schöner Wohnen-FARBE. „Wir haben mit zwei echten Champions und dem Meisterauto des ADAC GT Masters der Saison 2012 die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche zweite Saison im ADAC GT Masters geschaffen.“

    „Ich freue mich sehr im dritten Jahr in Folge mit Mercedes-Benz im ADAC GT Masters anzutreten und bin sehr glücklich, den Titel mit Polarweiss Racing zu verteidigen“, sagt Maximilian Götz. „Mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 haben wir auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Chance um den Titel zu fahren. Das Team hat sich über den Winter komplett neu strukturiert und ich denke, gemeinsam werden wir in diesem Jahr einen weiteren Schritt nach vorn machen. Im ADAC GT Masters ist man nur im Team stark und mit Maximilian Buhk teile ich mir das Auto mit einem der schnellsten Fahrer in der Serie. Gemeinsam haben wir sicherlich das Potenzial um den Titel zu fahren. Als amtierender Meister habe ich natürlich die Zielsetzung den Titel zu verteidigen. Das hat im ADAC GT Masters bisher noch kein Fahrer geschafft, das ist für mich eine große Motivation.“

    „Ich freue mich sehr meine zweite Saison im ADAC GT Masters mit einem erfahrenen Teamkollegen in Angriff zu nehmen“, blickt Maximilian Buhk zuversichtlich auf die neue Saison. „Maximilian kennt das Auto sehr gut und ich kenne das Team schon aus dem vergangenen Jahr. Damit werden wir uns in diesem Jahr sehr gut ergänzen und sind sicherlich eine sehr ernst zu nehmende Kombination.“

    Topics: ADAC GT Masters |