Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Carrera Cup Deutschland: Generalprobe für Land Motorsport in Hockenheim

    Von Sascha Kröschel | 17.April 2013

    Der Saisonauftakt rückt immer näher, die Temperaturen sind endlich entsprechend und die Teams und Fahrer freuen sich auf eine neue Saison. Kein Wunder, dass gestern in Hockenheim annährend das halbe Starterfeld des Porsche Carrera Cup zum Testen unterwegs waren. Bei optimalen Bedinungungen konnten wertvolle Daten für den Saisonauftakt am ersten Maiwochenende gesammelt werden.

    Wolf Nathan wartet nun mit Spannung auf das erste Rennen: „Ich habe heute viel gelernt. Das Auto ist nun für Hockenheim perfekt vorbereitet.“ Den Tag an der Rennstrecke nutzte das Team um Fahrer und Fahrzeug auf die neue Reifenrezeptur für die kommende Saison einzustellen.

    Bereits beim VLN-Lauf am Nürburgring hatten Wolf Nathan und Hoevert Vos wertvolle Erfahrungen sammeln können, die bei dem Test in Hockenheim gleich umgesetzt werden konnten. „Es war ein toller Testtag und ich bin froh, das Auto vor dem ersten Rennen ausgetestet und wichtige Daten gesammelt zu haben. Ein wichtiges Training vor dem Saisonstart“, beschließt Hoevert Vos den Testtag.

    Jaap van Lagen machte die „Jungfernfahrt“ mit seinem neuen 997 GT3 Cup Mj2013 und war mit dem ersten Testtag ebenfalls zufrieden. Doch vor Saisonstart werden noch einige Testfahrten auf dem Programm stehen.

    Der neue Land-Motorsport Junior Luca Stolz hatte beim Umstieg vom Formel3-Fahrzeug zum Cup-Porsche wenig Probleme und setzte sein Talent richtig ein. Den gesamten Testtag arbeitete er konsequent mit den Technikern zusammen. Wertvolle Tipps und neue Anweisungen setzte er direkt um, was sich auf gute Rundenzeiten auswirkte. Auf ihn wartet am kommenden Wochenende dann gleich ein Testprogramm mit dem ersten Rennen in der DMV-TCC am Nürburgring.

     

    Topics: Motorsport |