Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Team rhino’s Leipert Motorsport im 5. Jahr mit dabei

    Von Sascha Kröschel | 22.April 2013

    rhino’s Leipert Motorsport startet – trotz aller Widrigkeiten mit der Balance of Performance Einstufung und der Probleme mit den Yokohama-Reifen in der letzten ADAC GT Masters Rennsaison – in seine fünfte Saison im ADAC GT Masters. Die zwei Lamborghini Gallardo FL2, mit denen das Team antreten wird, erscheinen im neuen Design des Teamsponsors rhino’s energy aus München.

    Die Fahrerauswahl verspricht Gutes:

    Das Fahrzeug mit dem rhino’s Outfit „Cherry acai“ in Gold-Weiß wird mit David Mengesdorf (23) und Frank Schmickler (47) besetzt sein. Mengesdorf ist bereits seit 2011 Teil des Teams und konnte vergangenes Jahr den dritten Platz in der FIA GT3 Europameisterschaft mit rhino’s Leipert feiern. Sein neuer Teamkollege wird Frank Schmickler. Der ehemalige DTM-Fahrer geht in seine bereits siebte Saison im ADAC GT Masters.

    Das Schwesterauto mit dem rhino’s Outfit „Classic“ in Grün-Silber wird pilotiert vom Tschechen Eduard Leganov (41), der bereits in der Saison 2012 erfolgreich mit dem Team an der FIA GT3 Europameisterschaft teilgenommen hat. Sein Fahrerkollege ist Fabian Hamprecht (17). Hamprecht nahm 2012 erfolgreich im Austria Formel 3 Cup teil und feierte mit 2 Podiumsplatzierungen in der DMV TCC schon erste Erfolge mit dem Team in diesem Jahr.

    Teamchef Ingo Leipert: „Die Saison der ADAC GT Masters 2012 war aus Gründen der Leistungseinstufung und der problematischen Yokohama-Reifen kein Zuckerschlecken. Das unsere Fahrzeuge das Potenzial zum Siegen haben, konnten wir in der FIA GT3 2012 eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wir gehen davon aus, dass der DMSB in diesem Jahr die Einstufungsproblematik im Griff und die Yokohama das Reifenproblem behoben hat. Unter diesen Voraussetzungen sind wir uns sicher, dieses Jahr wieder für positive Schlagzeilen sorgen zu können. Die Saison 2013 hat für uns mit den Podiumsplatzierungen in der Lamborghini Blancpain Super Trofeo und der DMV TCC schon sehr viel versprechend begonnen. Daran wollen wir anknüpfen.“

    Topics: ADAC GT Masters |