Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DMV-TCC: Sieg im ersten Rennen – Erster SLS-Sieg in der DMV von Land Motorsport

    Von Sascha Kröschel | 22.April 2013

    Positiv blickt das Team auf das vergangene Rennwochenende zurück. Schon am Freitag nach dem Training war die gesamte Crew optimistisch. Nach dem ersten Qualifying stand Christian Land für das Rennen 1 auf der 2. Position. Aus der ersten Startreihe fuhr er im Mercedes SLS AMG GT3 auf dem GP-Kurs ein souveränes Rennen, mit schnellster Runde (2:00.492 = 153,809 Km/h) und dem ersten persönlichen Gesamtsieg in der DMV-TCC.

    Eine Premiere fĂĽr den Mercedes SLS AMG GT3: Der erste Gesamtsieg eines SLS in der DMV-TCC. „Wichtige Bausteine zu diesem Erfolg waren mit Sicherheit auch die Weiterentwicklungen mit unseren Partnern Bilstein und Pirelli,“ kommentiert Christian Land seinen ersten Sieg im SLS.

    Land-Motorsport hatte noch mehr Grund zur Freude. Der erst 17jährige Luca Stolz aus Brachbach holte sich bei seinem ersten Rennen in einem Porsche gleich den Klassensieg der 997er Cup-Modelle ab Bj. 2010.

    In dem 2. Rennen pilotierte Stefan Eilentropp den Mercedes SLS AMG GT3 mit der #69. Nach Pech im Qualifying startete er aus der Boxengasse in das Rennen. In der 30-minütigen Session stand einfach nur Plätze gut machen auf dem Programm. Kombiniert mit Fahrspaß bei strahlendem Sonnenschein war die #69 nach Ablauf der Zeit auf dem 26. Platz von 51 Startern.

    Wieder auf dem Podium: Luca Stolz. Von Position 14 aus gestartet beendete er sein fehlerfreies Rennen mit einer Top Ten-Platzierung und seinem zweiten Klassensieg an diesem Rennwochenende.

    „Das Wochenende war ein gutes Training fĂĽr Luca. Wir werden jetzt noch einmal in Hockenheim testen und sind dann gespannt auf das erste Porsche Carrera Cup Rennen am ersten Maiwochenende.“ zieht Teamchef Wolfgang Land zwei Wochen vor dem Saisonauftakt erste Bilanz.

    Topics: Motorsport |