Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Christopher Brück möchte an die starke Leistung des Saisonauftaktes anknüpfen

    Von Sascha Kröschel | 25.April 2013

    Mit dem zweiten Gesamtrang feierte Christopher Brück beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft einen bärenstarken Einstand in die neue Motorsportsaison. Der 28-Jährige Kölner möchte am kommenden Wochenende nunmehr an diese hervorragende Leistung anknüpfen und mit Timbuli Racing eine weitere Top-Platzierung in der „Grünen Hölle“ einfahren.

    „Besser konnte die neue Saison für mich und mein neues Team von Timbuli Racing gar nicht beginnen“, blickt Brück noch einmal freudestrahlend zurück. Trotz der enormen Leistungsdichte an der Gesamtspitze und einem Teilnehmerfeld von über 200 Startern schaffte er zusammen mit dem Niederländer Jaap van Lagen gleich beim Saisonstart den Sprung aufs Podium. Beim zweiten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft ist das erfolgreiche Fahrerduo erneut auf einem der beiden Porsche 997 GT3 R von Timbuli Racing vereint und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Nordschleifenspezialist Marc Hennerici, der ebenfalls ins Lenkrad greifen wird. Neben dem erfolgreichen Abschneiden beim VLN-Rennen ist für Christopher Brück allerdings noch eine weitere Sache von entscheidender Bedeutung.

    „Es ist der letzte Lauf vor dem 24h Rennen. Wir möchten somit auch die Gelegenheit nutzen, um bei der Generalprobe letzte Feinabstimmungsarbeiten an den beiden Fahrzeugen für das große Saisonhighlight vorzunehmen. Ein weiteres Top-Ergebnis wäre natürlich erfreulich, dennoch ist unser Fokus zunächst einmal auf ein erfolgreiches 24h Rennen gelegt. Hierfür möchten wir nunmehr die Grundlage schaffen“, so Brück.

    Der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring startet am Samstag, 27.04.2013 um 12 Uhr und führt über eine Distanz von vier Stunden. (Text: Daniel Cornesse / Foto Catharina Roosen)

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.