« Porsche Supercup: Zweite Pole-Position der Saison für Sean Edwards in Monte Carlo | Home | Blancpain Endurance Series: Englische Wochen für Steve Jans »
Formel 1: Zieht sich Pirelli aus der Königsklasse des Motorsport zurück ?
Von Sascha Kröschel | 25.Mai 2013
Der Reifenhersteller Pirelli zieht sich nach einem Bericht von Spiegel Online möglicherweise aus der Formel 1 bereits nach der diesjährigen Weltmeisterschafts-Saison zurück und würde damit auf die anhaltende Kritik über die diesjährigen Reifen reagieren, denen einige Formel 1-Teams zu weich und zu schnell abbauend sind.
Im Vorfeld des Großen Preises von Monaco, der am Sonntag (26.05.2013) gestartet wird, zitiert Spiegel Online den Pirelli Motorsport-Direktor Paul Hembery: „Vielleicht sind wir 2014 nicht mehr da. Eigentlich sollen wir den Teams bis zum 1. September alles über die neuen Reifen sagen, was sie wissen müssen. Jetzt haben wir Mitte Mai und noch keinen Vertrag für die neue Saison. Sie sehen, wie lächerlich das ist.“
Die Entwicklungszeit sei gerade wegen der technischen Änderung durch die Einführung der neuen Motoren im Jahr 2014 knapp, die Situation „extrem ernst. Wenn diese Ungewissheit länger andauert, macht sie unseren Job unmöglich. Irgendwann haben wir einfach nicht mehr genug Zeit“, sagte Hembery. Um einen neuen Vertrag zu fixieren, muss nicht nur Einigkeit mit dem Automobil-Weltverband Fia und Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, sondern auch mit jedem Team der Rennserie erreicht werden.
Topics: Formel 1 | Kommentare deaktiviert für Formel 1: Zieht sich Pirelli aus der Königsklasse des Motorsport zurück ?
Kommentare geschlossen.