Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

      Keine Veranstaltung gefunden
  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Porsche Carrera Cup Deutschland: Dominic Jöst kehrt auf die Siegerstraße zurück

    Von |

    Porsche Carrera Cup 2011 Spielberg Red Bull RingBeim dritten Rennwochenende zum Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich hat Dominic Jöst seinen zweiten Saisonerfolg in der B-Wertung eingefahren. Im ersten der beiden Rennen in Spielberg fuhr der 34-Jährige einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg nach Hause. Mit Platz drei im zweiten Lauf unterstrich Jöst seine starke Leistung auf der anspruchsvollen Berg- und Talstrecke in der Steiermark und verbesserte sich auf Rang zwei in der Meisterschaft.

    Noch vor zwei Wochen war Dominic Jöst der tragische Held des Porsche Carrera Cup. Beim Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife lag der Abtsteinacher auf Siegkurs, ehe ein unverschuldeter Ausfall alle Hoffnungen auf einen weiteren Triumph zerstörte. Nun hat sich der Hesse auf der Straße der Sieger zurückgemeldet. Beim vierten Saisonlauf, der am Samstag ausgetragen  wurde, beeindruckte Jöst die Fans mit einer guten Leistung. Nachdem sich der Pilot vom Team Attempto Racing die erste Start-Position erobert hatte, ließ er während des Rennens nichts mehr anbrennen.

    Auch in Lauf zwei, der am Sonntagvormittag ausgetragen wurde, hatte Dominic Jöst Siegchancen. Doch schwierige Witterungsbedingungen zwangen den Abtsteinacher  zur Vorsicht.  „Als  wir  ins Rennen gestartet sind, war es noch sehr nass und damit rutschig auf der Strecke. Bei solchen Verhältnissen hatten alle Fahrer damit zu kämpfen, ihr Auto auf der Straße zu behalten“, wie Jöst erklärt. „Mit Hinblick auf den Meisterschaftskampf wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen und habe meinen dritten Startplatz nach Hause gefahren.“

    Die Taktik des 34-Jährigen ging auf: Mit dem Sieg am Samstag und Platz drei am Sonntag durfte sich Jöst insgesamt 36 Punkte seinem Meisterschaftskonto gutschreiben lassen. In der B-Wertung des Porsche Carrera Cup, verbesserte sich der Abtsteinacher auf Platz zwei. Der Attempto-Racing-Fahrer zog damit an Daniel Allemann aus der Schweiz vorbei.

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für Porsche Carrera Cup Deutschland: Dominic Jöst kehrt auf die Siegerstraße zurück

    Kommentare geschlossen.