Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: 11 Fahrer haben noch Chancen auf den Titel 2013

    Von Catharina Roosen | 23.September 2013

    Das ADAC GT Masters kommt für das Saisonfinale 2013 am kommenden Wochenende (27. bis 29. September) zum Hockenheimring. Bei den beiden finalen Rennen steht der Sportwagenserie ein spannender Titelkampf bevor. Elf Fahrer, angeführt von den Tabellenführern Diego Alessi (41) und Daniel Keilwitz (24) auf Callaway Corvette, starten mit Titelchancen in die beiden Rennen am Samstag und Sonntag.

    Neben dem Corvette-Duo an der Tabellenspitze kämpfen auch Fahrer auf Porsche, Mercedes-Benz, BMW und Audi um den Titel. Im badischen Motodrom steht nicht nur die Entscheidung in der Fahrerwertung an, sondern auch in der Team- und Gentlemen-Wertung ist es noch spannend.

    Die engsten Verfolger des Corvette-Duos sind auf Tabellenrang zwei mit je 14 Punkten Rückstand Robert Renauer (28), der sich einen Porsche mit Martin Ragginger (25, A) teilt, und Titelverteidiger Maximilian Götz (28) zusammen mit Maximilian Buhk (20) im Mercedes-Benz SLS. Buhk hat vor dem Finale des ADAC GT Masters bereits einen am letzen Wochenende einen Titel eingefahren. Beim 1.000 KM auf dem Nürburgring gewann der jüngste Pilot des ADAC GT Masters das Rennen und gleichzeitig auch die Blancpain-Langstreckenserie. In Hockenheim hat er also die Chance auf einen zweiten Titel in sieben Tagen.

    Keine einfache, aber auch keine aussichtslose Aufgabe liegt vor den zweifachen Saisonsiegern Claudia Hürtgen (42, Aachen / PIXUM Team Schubert) und Dominik Baumann (20, A) im BMW Z4. Das schnelle Mixed-Duo liegt 25 Punkte zurück, bei 50 Punkten, die in Hockenheim noch an die Sieger vergeben werden.

    Topics: ADAC GT Masters |

    Kommentare geschlossen.