Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Die Motorsport Themen vom letzten Oktober Wochenende 2013

    Von Sascha Kröschel | 28.Oktober 2013

    Sebastian Vettel holte sich in Indien den vierten Weltmeistertitel, was nicht wirklich überraschend war. Erstaunlich waren aber die Zuschauerzahlen die RTL veröffentlichte. Den Sieg von Vettel in Indien sahen durchschnittlich 5,6 Millionen Motorsport-Fans. Fernando Alonso, der stärkste Widersacher von Vettel, war auf dem Buddh International Circuit chancenlos.

    Was ein bisschen komisch klingt, ist die Tatsache das Sebastian Vettel den Titel für das Red Bull Team in Indien holt. Denn Österreicher Dietrich Matteschitz, Eigentümer von Red Bull,  Team, hat dafür gesorgt das Indien aus dem Rennkalender 2014 fliegt und stattdessen in Österreich gefahren wird.

    Am Nürburgring holten sich die Brüder Dirk und Tim Groneck im Renault Clio am Samstag (26.10.2013),  beim letzten Rennen der Saison 2013, den Titel in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Die Groneck Brüder erreichten in der Saison 2013 71,76 Punkte. Knapp dahinter auf Platz zwei landete das Wochenspiegel Team Manthey im Porsche 997 GT3 RSR mit 70,39 Punkten. Das Ergebnis zeigt mal wieder das man in der VLN kein starkes Auto einsetzen muss um Meister zu werden. Ein leistungsstarker Rennwagen ist auf der Nürburgring Nordschleife nur gefragt wenn es um den Gesamtsieg in den einzelnen Läufen geht.

    Apropos Nürburgring, bis jetzt gibt es wohl insgesamt 10 Interessenten für die Rennstrecke. Der ADAC ist laut eigenen Angaben nicht mit dabei. Auch zeigte man sich beim ADAC verwundert über die Tatsache keiner der Bieter Kontakt zum ADAC aufgenommen hat. Immerhin ist der ADAC der Größte Veranstalter auf der Traditionsrennstrecke in der Eifel.

    Keine gute Werburng für BMW – Am Wochenende gab es wohl einen Unfall mit dem BMW Ring Taxi (M5) auf der Nordschleife. Alle Insassen blieben unverletzt was man aus den Bildern nicht unbedingt schließen kann.

    Topics: Motorsport |