Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    WEC: Vorzeitiges Ende einer starken Leistung von Young Driver AMR

    Von Sascha Kröschel | 10.November 2013

    Aston Martin Le Mans 2012 Young Driver AMRYoung Driver AMR hat mit Christoffer Nygaard, Kristian Poulsen und Nicki Thiim die Sechs Stunden von Schanghai, den vorletzten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC dominiert, konnte nach Pech in der zweiten Rennhälfte aber keine Zielankunft verbuchen. Das dänische Trio startete im vom Aston Martin Racing eingesetzten Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE von der Pole Position der GTE-Am-Klasse und führte die Klasse 100 Runden an, bevor Poulsen nach einem Elektronikproblem ausrollte und der Aston Martin ausschied.

    „Alle drei Fahrer sowie das Team haben am gesamten Wochenende gute Arbeit geleistet und keinen Fehler gemacht, daher sind wir tief enttäuscht über das frühe Ende in einem Rennen, das wir sicher kontrolliert haben”, so Jan Struve von Young Driver AMR. „Wir hatten ganz zweifellos den Speed für einen weiteren Klassensieg. Aber ein Elektronikdefekt, dessen Ursache wir noch genau untersuchen müssen, hat leider eine Zielankunft vereitelt. Es ist hart auf eine solche Weise um ein gutes Ergebnis gebracht zu werden, aber so ist halt Motorsport. Bis zu dem Ausfall haben Christoffer, Kristian und Nicki wieder eine tolle Leistung gezeigt und wir konnten uns auch zwischenzeitlich wieder sehr grosse Hoffnungen im Titelkampf machen. Aber letztendlich hatten wir kein Glück. Nun schauen wir nach vorn auf das Finale in Bahrain. Beim letzten Rennen wollen wir die Saison mit einem guten Ergebnis beenden. Nach dem harten Wochenende in China hätten die Fahrer und Team zum Saisonende nochmals einen Podiumsplatz verdient.”

    Ergebnis GTE-AM-Klasse Sechs Stunden von Schanghai
    1. Potolicchio/Agus/Rigon (Ferrari 458 Italia), 166 Runden
    2. Narac/Vernay/Palttala (Porsche 911 GT3 RSR), +1 Runde
    3. Hall/Campbell-Walter/Adam (Aston Martin Vantage), +1 Runde
    4. Ried/Roda/Ruberti (Porsche 911 GT3 RSR), + 1 Runde

    Topics: WEC |