Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    Mercedes F1 gibt Wechsel in der Teamführung für die Saison 2014 bekannt

    Von Sascha Kröschel | 28.November 2013

    f1 jerez 2012 test mercedes gpDas MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team gibt bekannt, dass Ross Brawn zum Ende des Jahres 2013 von seiner Position als Teamchef zurücktreten wird. Nach ausgiebigen, offenen Gesprächen zwischen den Entscheidungsträgern des Teams, hat sich Ross dazu entschlossen, die Führung des Rennstalls an den Executive Director (Business) Toto Wolff und den Executive Director (Technical) Paddy Lowe zu übergeben.
    Ross Brawn, der das Team offiziell am 31. Dezember 2013 verlassen wird, sagte:

    „Die wichtigste Überlegung im Rahmen meiner Entscheidung, von meinem Posten als Teamchef zurückzutreten, war sicherzustellen, dass das Timing richtig ist, um den zukünftigen Erfolg des Teams zu gewährleisten.“

    „Wir haben im Laufe dieses Jahres einen Prozess zur Nachfolgeplanung entwickelt, für dessen Umsetzung wir nun bereit sind. Jetzt kann ein neues Führungsteam, bestehend aus Toto und Paddy, die derzeit noch von mir vertretenen Verantwortungsbereiche übernehmen.“

    „Mercedes-Benz hat erhebliche Investitionen in das Personal und die Infrastruktur in Brackley und Brixworth getätigt. Dank unseres „Ein-Team“ Ansatzes, den wir zwischen beiden Werken eingeführt haben, befindet sich das Team in einer starken Ausgangslage für eine erfolgreiche Saison 2014. Ich bin stolz, dabei mitgeholfen zu haben, die Grundlagen für künftige Erfolge zu legen.“

    Topics: Formel 1 |

    Kommentare geschlossen.