Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    12h Bathurst: Rahel Frey im Interview vor ihrer Premiere in Australien

    Von Sascha Kröschel | 2.Februar 2014

    Am nächsten Wochenende feiern Sie mit dem Audi-Kundenteam Phoenix Racing Ihre persönliches Premiere in Bathurst. Was erwarten Sie vom Debüt?
    Ich war noch nie in Australien und kenne weder das Land noch die Rennstrecke in Bathurst. Das wird wahnsinnig aufregend und eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Aber es wird kein Spaziergang. Die Konkurrenz ist groß und es gibt viele Lokalmatadoren, die den Kurs wie ihre Westentasche kennen. Also müssen wir uns vor Ort so schnell wie möglich an die Strecke gewöhnen.

    Die Mannschaft von Phoenix kennen Sie schon lange. Ist das hilfreich?
    Natürlich bin ich froh, in Australien auf bekannte Gesichter aus meiner DTM-Zeit zu treffen. Ich starte in einer sympathischen Top-Mannschaft, die diesen Langstrecken-Klassiker schon gewonnen hat. Zudem sind wir eine starke Fahrerpaarung. Laurens Vanthoor und René Rast sind weltweit sehr erfolgreich mit dem Audi R8 LMS ultra unterwegs. Ich fühle mich ebenfalls sehr wohl im R8 und konnte 2013 im chinesischen Audi R8 LMS Cup ein paar Erfolge einfahren. Meine Teamkollegen werden mir aber bestimmt noch mehr beibringen. Wenn ich in Bathurst mithalten kann, habe ich mein Ziel erreicht. Schließlich sind die Teamkollegen immer der beste Vergleich.

    Wie haben Sie sich auf den Start des neuen Motorsportjahres vorbereitet?
    Die Vorbereitung hat für mich schon im vergangenen Jahr begonnen. Durch ausgiebiges Krafttraining habe ich etwas an Gewicht zugelegt. Die zusätzliche Arbeit als Instruktorin bei der Audi driving experience war als regelmäßiges Fahrtraining ebenfalls hilfreich. Und natürlich habe ich zur Vorbereitung auf Bathurst viele Onboard-Videos angesehen und wirklich sehr oft PlayStation gespielt. Ganz ehrlich: Ich fühle mich so fit wie noch nie. Bathurst kann kommen.

    Wo werden wir Sie in dieser Saison noch sehen?
    Wo genau, das steht noch nicht endgültig fest. Aber auf jeden Fall in einem Audi R8 LMS – das ist für mich das Wichtigste. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Herausforderungen mit Audi.

    Topics: Motorsport |