Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Richard Göransson verstärkt Rowe Racing

    Von Catharina Roosen | 4.März 2014

    Mercedes-Benz SLS AMG GT3 Team Rowe RacingSchneller Neuzugang für Rowe Racing: Richard Göransson (Örebro / Schweden) wechselt von BMW ins SLS-Cockpit des Wormser Rennteams. Der 35-jährige Schwede wird sowohl bei den ersten Rennen der VLN – Langstreckenmeisterschaft Nürburgring als auch beim Saisonhighlight, dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring, im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 an den Start gehen. 

    Schon in der Vergangenheit bewies der erfahrene Motorsportprofi sein großes fahrerisches Talent: In der letzten Saison belegte er im BMW Z4 GT3 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring einen starken zweiten Gesamtrang – knapp vor seinen neuen Teamkollegen von Rowe Racing, die den dritten und vierten Platz erreichten. 2007 sicherte er sich beim gleichen Event den Klassensieg in der SP6. Insgesamt fünfmal nahm Göransson bereits an dem Langstreckenklassiker in der Eifel teil. Darüber hinaus ist er viermaliger schwedischer Tourenwagenchampion (2004, 2005, 2008 und 2010) sowie schwedischer und europäischer Formel Ford Meister (1996, 2001).

    Rowe Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf

    „Wir freuen uns sehr, unseren Fahrerkader mit Richard Göransson nochmals zu verstärken. Er ist ein Vollblutprofi mit unglaublichem Ehrgeiz, großer Erfahrung und beeindruckender Nervenstärke. Mit Richard sind wir in der kommenden Saison fahrerisch noch besser und breiter aufgestellt, um uns in der Spitze der VLN zu behaupten. Da wir in diesem Jahr auch bei den ADAC GT Masters starten werden, ist uns ein ausgewogener  Fahrerkader sehr wichtig.“

    Richard Göransson

    „Ich freue mich sehr auf diese tolle neue Herausforderung. Rowe Racing gehört zu den Top-Teams auf der Nordschleife. Ich hoffe, dass ich zu weiteren Erfolgen beitragen kann. Unser Ziel ist es, sowohl in der VLN als auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring um Siege zu fahren. Mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 und der erfahrenen Mannschaft haben wir die besten Vorraussetzungen, um dies zu erreichen.“

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.