Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    12h-Rennen Sebring: Chip Ganassi Racing gewinnt das Rennen 2014

    Von Sascha Kröschel | 16.März 2014

    Chip Ganassi Racing BMW DaytonaAuch das zweite Rennen der neuen United-SportsCar-Championship (USCC) wurde von einem Daytona-Prototypen (DP) gewonnen. Pruett/Rojas/Franchitti (Riley-Ford) feiern den Sieg bei den 12 Stunden von Sebring im Auto von Chip Ganassi Racing. Auf den zweiten Platz kam das ESM-Trio Dalziel/Sharp/Brabham im LMP2-HPD. Auf Rang drei landeten die Daytona-Sieger von Action Express mit Bourdais/Fittipaldi/Barbosa.

    Bergmeister/Long/Christensen siegten im Porsche in der GTLM-Klasse. Hinter dem Sieger-Porsche schafften Bomarito/Wittmer/Bell einen weiteren Podestplatz für die SRT-Viper. Die Drittplatzierten BMW-Piloten Joey Hand, Bill Auberlen und Andy Priaulx werden mit dem Speedlimiter hadern. Ohne die vier (!) Strafen wegen Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in der Boxengasse wäre für das Trio im BMW Z4 GTE deutlich mehr möglich gewesen.

    Allerdings hätte das Ergebnis anders ausschauen können, wenn die Offiziellen der IMSA etwas genauer hingesehen hätten. FĂĽr einen Kontakt mit dem GT3-Ferrari von Spirit of Race wurde nicht der fĂĽhrende Porsche, sondern versehentlich der 911er von Alex Job aus der GTD-Klasse bestraft – ein grober Fehler der Rennleitung, aber Porsche wird sich bestimmt nicht beklagen.

    Das Gesamtergebnis können Sie hier als pdf.Datei herunterladen !

    Topics: Motorsport |