Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    VLN: Der Saisonstart auf der Nordschleife 2014

    Von Sascha Kröschel | 30.März 2014

    Am Samstag fand der Saisonauftakt der VLN Langstrecken- meisterschaft auf dem Nürburgring statt. Bei der 60. ADAC Westfahlenfahrt auf der berühmten Nordschleife siegte der Phoenix Audi R8 mit Marc Basseng, Frank Stippler und Laurens Vanthoor. Das Audi-Trio hatte sich schon im Qualifying die Pole-Position gesichert. Platz zwei ging nach vier Stunden Renndistanz an den Black-Falcon Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Andreas Simonsen, Jeroen Bleekemolen und Lance David Arnold.

    Den dritten Rang belegte der BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 mit den Fahrern Martin Tomczyk , Jens Klingmann und Dominik Baumann mit einem Rückstand von 2:27.254 Minuten auf die siegreichen Audi-Piloten. Unmittelbar dahinter folgten die beiden BMW Z4 GT3 vom BMW Sports Trophy Team Marc VDS. Bas Leinders (BE) und Nick Catsburg (NL) erreichten mit der Startnummer 26 den vierten Platz, ihre Teamkollegen Jörg Müller (DE) und Marco Wittmann (DE) wurden Fünfte.

    Ob alle Teams schon mit offenen Karten gespielt bleibt abzuwarten. Gerade bei den BMW Z4 Teams war es manchmal sehr deutlich das sie auf der Start- und Zielgeraden gebremst haben um nicht eine zu gute Rundenzeit zu fahren.

    Steve Jans holt ich den ersten Klassensieg

    Mit einer eindrucksvollen Leistung hat sich der Luxemburger Steve Jans aus der Winterpause zurückgemeldet. Beim ersten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring holte der 25-Jährige mit Adam Osieka und Christoper Mies einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in der Porsche-Cup-Klasse. Mit der Pole-Position und Gesamtrang neun machte das Team von GetSpeed Performance bei traumhaften Wetterbedingungen ein rundum erfolgreiches Wochenende perfekt.

    Topics: VLN / NLS |

    Kommentare geschlossen.