Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    AVIA und Ellen Lohr starten gemeinsam in der Truck Race Europameisterschaft

    Von Sascha Kröschel | 8.Mai 2014

    Neues Betätigungsfeld für AVIA: Während sich das Unternehmen bislang vor allem auf der Nürburgring-Nordschleife im Langstreckensport engagierte, kommt nun die Truck Race Europameisterschaft hinzu. In dem außergewöhnlichen Championat unterstützt AVIA die ehemalige DTM-Pilotin Ellen Lohr, die für das Team „Truckdrive – JRT“ antritt. Das Saisonhighlight findet für die Rennfahrerin vom 18. bis 20. Juli statt: Dann werden beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring mehr als 200.000 Fans zu einer einmaligen Motorsport-Party erwartet.

    Ellen Lohr ist die bislang einzige Frau, die in der populärsten internationalen Tourenwagenserie (DTM) einen Sieg erringen konnte. 1997 folgte für die die gebürtige Mönchengladbacherin der Umstieg in die Truck Race Europameisterschaft. Seit jeher ist Lohr begeistert: „Die Truck-Europameisterschaft ist eine fantastische Rennserie und ich bin sehr glücklich, dass ich auch in diesem Jahr dort wieder starten werde“, freut sich die Motorsportlerin, die mit einem mehr als 1.200 PS starken Renntruck von MAN antreten wird.

    Der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring bietet den Fans nicht nur spektakuläre Tür-an-Tür-Duelle, sondern auch abseits der Piste ein bunt gemischtes Programm. Neben Live-Konzerten, verschiedenen Attraktionen und einer einmaligen Show wartet auf die Besucher eine große Industriemesse mit nahezu 100 Ausstellern aus der Nutzfahrzeugbranche.

    Für AVIA ist die Kooperation mit Ellen Lohr die perfekte Ergänzung eines ohnehin schon umfangreichen Engagements im Motorsport: „Es freut uns, dass wir zusammen mit Ellen Lohr nun auch beim Truck Grand Prix dabei sein dürfen, denn die Veranstaltung ist eine der größten in der Eifel. Außerdem werden die weiteren Läufe der Truck Race Europameisterschaft in sechs verschiedenen Ländern ausgetragen. Damit erwartet uns ein spannendes und abwechslungsreiches Programm“, erklärt Stephan Hauke von AVIA racing.

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.