Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Porsche Supercup: Neuseeländer Bamber gewinnt den Saisonauftakt in Barcelona

    Von |

    Porsche 911 GT3 Cup 2013 SupercupEarl Bamber hat das erste Rennen der neuen Saison im Porsche Supercup gewonnen. Am Sonntag setzte sich der 23 Jahre alte Neuseeländer auf der Strecke im spanischen Barcelona im Rahmen des Formel 1 Grand Prix von Spanien gegen Philipp Eng und Ben Barker durch. Als Bamber über die Ziellinie fuhr, riss er die Arme hoch und freute sich über seinen ersten Sieg im Supercup. Nach einem Herzschlag-Qualifying am Samstag stand Eng auf der Pole-Position. Ein zeitlicher Vorsprung von 18 Tausendstel vor Bamber sicherte dem Österreicher den ersten Startplatz. Am Sonntag im Rennen gelang Bamber jedoch ein optimaler Start und er setzte sich mit seinem 911 GT3 Cup sofort an die Spitze des Feldes.

    Dort baute der Meister des Porsche Carrera Cup Asien seinen Vorsprung kontinuierlich aus und sah mit einem Vorsprung von fast fünf Sekunden vor Eng als Erster die Zielflagge. Der 23-jährige Ben Barker ging vom siebten Startplatz ins Rennen und fuhr beherzt auf das Podium. Hinter dem 1,93 Meter großen Briten fuhr Christian Engelhart als Vierter ins Ziel.

    Für Porsche-Junior Alex Riberas hätte das Rennen ruhig etwas länger dauern dürfen, denn der Lokalmatador aus Barcelona kämpfte sich über die Zeit immer weiter nach vorn. Von Platz elf gestartet beendete der 20-Jährige den ersten Saisonlauf als Fünfter. Porsche-Junior Klaus Bachler sammelte als Sechster wichtige Punkte, war jedoch nicht zufrieden mit seinem Rennen.

    Ergebnisse: 1. Lauf Barcelona

    1. Earl Bamber (NZ/Fach Auto Tech)
    2. Philipp Eng (A/Team Project 1)
    3. Ben Barker (GB/VERVA Lechner Racing Team)
    4. Christian Engelhart (D/Konrad Motorsport)
    5. Alex Riberas (E/Mc Gregor powered by Attempto Racing)
    6. Klaus Bachler (A/Konrad Motorsport)
    7. Jeffrey Schmidt (CH/Lechner Racing Team)
    8. Christopher Zöchling (A/Konrad Motorsport)
    9. Kuba Giermaziak (PL/VERVA Lechner Racing Team)
    10. Clemens Schmid (A/Lechner Racing Team)
    11. Sven Müller (D/Team Project 1)
    12. Connor de Phillippi (USA/FÖRCH Racing by Lukas Motorsport)

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für Porsche Supercup: Neuseeländer Bamber gewinnt den Saisonauftakt in Barcelona

    Kommentare geschlossen.