Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM: Regen lässt Sterne glüh’n

    Von |

    Ein Rennen – spannender als ein Krimi!

    Christian Vietoris holt den Sieg für Mercedes, den sie so sehr erhofft hatten – Foto: Uwe Höffl

    Der Regen brachte hier im Motorsportpark Oschersleben  so einiges durcheinander. Erst drehten sich die Autos im Minutentakt von der Strecke und das Safetycar musste alle immer wieder einsammeln. Dann schrumpften ständig die bereits herausgefahrenen Sekunden für den Führenden. Und zu guter Letzt konnte dann das Rennen durch die wiederholten und ungeplanten Unterbrechungen nicht mehr über die gesamte Distanz gefahren werden. Insgesamt kam das Safetycar dreimal zum Einsatz. Der lange führende Jamie Green in seinem Hoffman Group Audi RS5 DTM  ist noch kurz vorm Rennende hart eingeschlagen und musste so sein Rennen im Kiesbett beenden.

    Keiner hatte Christian Vietoris auf’m Zettel! Keiner glaubte an einen Sieg der gebeutelten „Sterneflotte“ an diesem Wochenende. Nach dem bisherigen verkorksten Saisonauftakt, war das Balsam für die geschundenen Mercedes-Seelen.

     

    Themen:

    | | | |

    Kommentare deaktiviert für DTM: Regen lässt Sterne glüh’n

    Kommentare geschlossen.