Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h-Rennen Nürburgring: Warum Peter Terting dieses Jahr nicht startet ?

    Von Sascha Kröschel | 18.Juni 2014

    Peter Terting startet nicht beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Terting erläutert seine Gründe dafür: „Derzeit bekomme ich jeden Tag einige Nachrichten und Fragen zum bevorstehenden 24h Rennen am Nürburgring (19.06.-22.06.2014). Ich habe meine Teilnahme 2014 abgesagt, denn ich konnte mich leider vertraglich nicht einigen. Mittlerweile sind 2 Außenspiegel mehr wert, als der Fahrer; unter den Piloten herrscht ein unangenehmer Preiskampf, was dazu führt dass der Großteil umsonst fährt bzw. einige noch private Finanzspritzen mitbringen müssen.“

    „Um sich selbst bestens für solch ein Rennen vorzubereiten, mit der klaren Aufgabe, den Sieg zu erringen, benötigt man viele Tage hartes Training, einige Testtage, und zahlreiche Pressetermine etc.; man riskiert auch seine Gesundheit, da die Nordschleife ja nicht ganz ungefährlich ist. Da dieser Zeitaufwand mit entsprechender Zielsetzung und verbundenen Risiken im Verhältnis meist nur sehr gering entlohnt wird, habe ich mich persönlich dagegen entschieden.“

    „Meine Leidenschaft ist definitiv der Rennsport, aber es ist schade mitzuerleben, dass eine riesige Menge an Geldern in das Auto investiert wird, jedoch am einzig unersetzbaren Teil, dem wohl wichtigsten Teil, dem Fahrer, gespart wird, wo es nur geht.
    Das ist für mich unverständlich!
    Ich wünsche allen Teams und Fahren von Herzen viel Glück und ein gutes Gelingen, kommt heil ins Ziel und gesund wieder nach Hause zu Euren Familien!“
    Beste Grüße, Euer Peter

    Topics: 24h-Rennen |