Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    24h-Rennen Nürburgring: McLaren auf der Pole

    Von Sascha Kröschel | 20.Juni 2014

    Die schnellsten Nordschleifenfahrer gingen am späten Freitagnachmittag (20.06.2014) im Top-30-Qualifying zum 42. ADAC 24h-Rennen im Einzelzeitfahren auf die Strecke, um die Poleposition unter sich auszumachen. Und auch, wenn diese bei einem Langstreckenrennen keine entscheidende Rolle spielt – das Prestige, der Schnellste gewesen zu sein, wollte jeder Fahrer für sich in Anspruch nehmen. Grund zum Jubeln hatte am Ende der Franzose Kevin Estre, der mit einer Fabelzeit von 8:10,921 Minuten die schnellste Runden fuhr – eine neue Bestmarke. Noch nie war ein Fahrzeug beim 24h-Rennen schneller als der McLaren MP4-12C GT3 (#66) von Dörr Motorsport.

    Zweiter, mit mehr als drei Sekunden Rückstand, wurde der Marc VDS BMW Z4 GT4 #25 vor dem Phoenix Audi R8 Start-Nr. 4 mit Rast, Winkelhock, Haase und Mamerow am Steuer.

    Ganz erstaunlich war beim Top 30 Qualifying war, dass alle drei Nissan GT-R GT 3 unter den Top 30 waren. Der beste GT-R mit Nick Heidfeld kam auf den 10 Platz. Der Nissan mit der Start-Nr. 30 fuhr auf den 15.Rang wurde aber für ein vergehen unter Gelb auf den 20. Platz Strafversetzt. Schulze Motorsport fuhr mit dem GT-R nur eine Runde nach dem Unfall am Donnerstagabend. Das Auto erlitt bei einem Kampf mit einem Audi R8 einen Totalschaden und wurde übernacht neu aufgebaut. Ob Schulze Motorsport das Auto morgen an den Start bringen wird ist fraglich.

    Topics: 24h-Rennen |

    Kommentare geschlossen.