Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Start-Ziel-Sieg für Rob Wickens

    Von Kerstin Prange | 29.Juni 2014

    Pünktlich zur Startaufstellung zog sich der Himmel zu und der befürchtete Regen setzte ein. Der Stadtkurs mag keine extremen Witterungsbedingungen. Ist es zu heiß, löst sich der Asphalt auf und regnet es mal heftiger, dann wird der Straßenbelag schmierig und kaum noch kontrollierbar für die Fahrer.

    Alle Fans, die den Start als spannensten Moment in einem Rennen empfinden, werden wohl an diesem Rennsonntag nicht auf ihre Kosten gekommen sein. Kurzentschlossen legte die Rennleitung einen Start hinter dem Safety-Car fest. So konnten die Zuschauer und Fans zwei Runden lang als führendes Auto einen weißen Q3, mit gelben Lichtsignalen auf dem Dach, verfolgen, bevor Wickens die volle Fahrt zum 04. Rennen der DTM-Saison 2014 aufnehmen konnte.

    301_6767 ab

    Start mit Safety-Car – Zufahrt Grundig-Kehre

    Wickens setzte sich sofort ab und baute seinen Vorsprung sicher aus. In der Grundig-Kehre wurde es das erste Mal gleich zu Beginn der Rennphase spannend. Der auf Platz 2 gestartete di Resta wurde von Green in der dritten Runde gedreht und verlor reichlich Plätze. Green erhielt für diesen Rempler eine 5-Sekunden-Boxenstoppstrafe. Während des Rennverlaufs kam es immer wieder zu unschönen Berührungen, welche aber keine größeren Ausfälle nach sich gezogen haben. Vietoris hatte in der 74. Rennrunde Pech! Bei seinem rechten Hinterrad löste sich die Radmutter, dadurch schob sich der Reifen langsam von der Felge. Das wurde eindrucksvoll von der Fernsehkamera eingefangen und im Slowmotion den Zuschauern zu Hause übertragen.

    Durch die Safety-Car-Phase zu Beginn des Rennens, konnte die Renndistanz nicht voll umgesetzt werden und das Rennen wurde nach 82 Runden beendet.

    301_7395 a

    Wickens konnte souverän dieses Rennen für sich entscheiden!

    Platz 2: Jamie Green, Audi Sport Team Rosberg

    Platz 3: Mattias Ekström, Audi Sport Team Abt Sportsline

    Topics: DTM |

    Kommentare geschlossen.