Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    24h-Rennen Dubai 2015: Große Erwartungen für die zehnte Auflage

    Von |

    24h-Rennen DubaiDie 24h von Dubai erleben vom 8. bis zum 10. Januar 2015 auf dem Dubai Autodrome ihre zehnte Auflage. Zahlreiche Fans, Teams und Fahrer freuen sich bereits auf die Jubiläumsauflage des ersten großen internationalen Langstreckenrennens des neuen Kalenderjahres.

    Als Zeichen der wachsenden Popularität des 24 Stunden Rennens von Dubai standen in den jüngsten Jahren in der Regel zwischen 80 und 90 Autos am Start. Auch für das Jubiläumsrennen im kommenden Jahr wird ein volles Starterfeld erwartet. Es sind nur noch wenige Startplätze frei und Teams, die mit dabei sein wollen, können noch bis zum 15. September von einem speziellen Tarif für frühe Einschreibungen profitieren. Wie immer sorgen die Logistikexperten von dem offiziellen Logistikpartner Eimskip für den Transport der Rennautos und des Materials der Teams aus zahlreichen Häfen auf der ganzen Welt nach Dubai, Anlieferung im Fahrerlager des Dubai Autodrome und den Rücktransport nach dem Rennen. Im Nenngeld ist Standard-Transport enthalten. Auf Wunsch können auch maßgeschneiderte Reisepauschale für Teammitglieder und Gäste angeboten werden.

    Die freundlich-sportliche Atmosphäre im Fahrerlager ist ein wichtiges Merkmal des Rennens. „Das gehört zu den schönen Aspekten des Langstreckensports“, sagt Gerrie Willems. „Auf der Strecke fahren die Teams gegeneinander, aber abseits der Strecke teilen sie die Liebe zum Motorsport und helfen sie einander, wenn Probleme auftreten. Wir haben oft erlebt, wie Teams andere Mannschaften bei Bedarf mit Ersatzteilen ausgestattet haben. Einmal hatten wir sogar ein Team, das einem anderen Team sein Ersatzauto verkaufte, so dass die Mannschaft nach einem Unfall im Training doch noch am Rennen teilnehmen konnte. Solche Geschichten passieren in Dubai.“

    Die Stadt Dubai bietet mit ihrer rasanten Entwicklung natürlich noch viel mehr als nur das Dubai Autodrome. Historischer Nahostkultur, großartige Einkaufsmöglichkeiten, erstklassige Hotels und Restaurants, Abenteuer in der Wüste und ein reichhaltiges Sport- und Freizeitangebot: Das alles und noch viel mehr hält Dubai für seine Gäste bereit, zusammen mit besten Witterungsbedingungen und einer freundlichen, sicheren Atmosphäre.

    Mit den 24h Dubai startet die 24h Series in die Saison 2015, in der erstmals sechs Rennen auf dem Kalender stehen. In Dubai werden erneut die Experten von Radio Show Limited, bekannt von Radio Le Mans, als Kommentatoren vor Ort sein, während Motors TV wieder live im Fernsehen vom Rennen berichtet.

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für 24h-Rennen Dubai 2015: Große Erwartungen für die zehnte Auflage

    Kommentare geschlossen.