Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Kleiwitz und Wirth gewinnen das 2. Rennen am Nürburgring

    Von Catharina Roosen | 31.August 2014

    Laut Wettervorhersage sollte es pünktlich zum Start des zweiten Laufs des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring anfangen zu regnen. Und der Wetterbericht hatte recht, schon in der Startaufstellung gab es die ersten Regentropfen. Die Folge war ein Reifenpoker und die Teams begannen eifrig in der Startaufstellung die Räder zu wechseln. Am Start setzte sich der Audi R8 vom Team Prosperia C. Abt (Rast / van der Linde) in Führung. Dahinter fuhr in der Anfangsphase der HTP Mercedes SLS mit Götz / van der Zande.

    Kurz nach dem Start hörte es auf zu regnen und die Strecke trocknete ab was zur Folge hatte das die Regenreifen relativ schnell abbauten. Nach den Pflicht-Boxenstops setzte sich der Titelverteidiger, die Roller Corvette mit Keilwitz / Wirth, an die Spitze weil das Team auf Slicks gestartet war. So ersparte man sich den Räderwechsel beim Boxenstop. Im weiteren Verlauf des Rennens gab es eine Safety Car Phase.

    Am Ende gewannen Daniel Keilwitz und Andreas Wirth in Corvette vom Team Callaway Competition vor dem Prosperia C. Abt Audi R8 mit Rene Rast und Kelvin van der Linde am Steuer. Das Podium komplettierte der Mercedes SLS von HTP Motorsport pilotiert von Maxi Götz und Renger van der Zande.

    Bilder vom Rennwochenende am Nürburgring finden Sie hier !

    Topics: ADAC GT Masters |