Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    GT-Spezialist aus Frankreich startet fĂĽr das Bentley Team HTP

    Von Sascha Kröschel | 20.März 2015

    Bentley GT3Das Bentley Team HTP hat für die erste Saison mit dem Continental GT3 einen weiteren starken Neuzugang verpflichtet. GT-Spezialist Mike Parisy (30) aus Frankreich verstärkt den Fahrerkader des Bentley Team HTP. Parisy wird gemeinsam mit Landsmann Vincent Abril und Harold Primat aus der Schweiz bei den fünf Rennen der Blancpain Endurance Series antreten. Saisonstart der Langstreckenserie ist am 12. April 2015 in Monza/Italien.

    Bereits 2012 lernte Parisy das Team bei einem Einsatz in Baku kennen, nun startet der 30-jährige aus der Pyrenäenstadt Pau mit dem Bentley Team HTP in eine komplette Saison. „Für das Bentley Team HTP zu starten, ist eine tolle Chance“, sagt Parisy, der als einer der vielseitigsten GT-Piloten gilt und bereits Siege in FIA GT3-EM, GT1-WM und französischer GT-Meisterschaft vorweisen kann. „Die Erfolgsgeschichte von HTP Motorsport in den vergangenen Jahren ist sehr beeindruckend, das Auto und das Team sind Top.“

    Bei HTP Motorsport freut sich Parisy auf die Zusammenarbeit mit einem guten Bekannten, mit Renningenieur Renaud Dufour. Gemeinsam gewannen Parisy und Dufour bereits vor einigen Jahren Rennen in der FIA GT3-Europameisterschaft. „Es ist toll wieder gemeinsam mit Renaud zu arbeiten, mit ihm habe ich meine Karriere im GT-Sport begonnen. Wir kennen uns sehr gut und verstehen uns fast blind. Fahrer, Team, Auto und Renningenieur bilden bei HTP Motorsport ein sehr gutes Paket, dass ist sehr wichtig.“

    Die ersten Eindrücke von Bentley Continental GT3, den Parisy bisher bei verschiedenen Tests ausprobierte hat, sind positiv. „Das Auto ist sehr gut. Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit dem Bentley und unsere Tests waren sehr vielversprechend. Der Bentley ist schnell und sehr gut ausbalanciert.“

    Topics: Motorsport |

    Kommentare geschlossen.