Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Bentley HTP Team mit Premiere beim Saisonauftakt

    Von |

    Bentley GT3International ist das Bentley Team HTP bereits in die Saison 2015 gestartet, nun steht am kommenden Wochenende mit dem Auftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben bei Magdeburg auch der Saisonauftakt in der Heimat an. Das ADAC GT Masters ist die dritte Serie, an der das Bentley Team HTP in diesem Jahr teilnimmt. In der GT-Meisterschaft des ADAC startet HTP Motorsport seit 2011 erfolgreich und setzt in der Saison 2015 zwei Bentley Continental GT3 ein. Bei den beiden Auftaktrennen in der Magdeburger Börde werden die Bentley von Jeroen Bleekemolen (NL)/Luca Stolz (D) und Fabian Hamprecht (D)/Clemens Schmid (A) gefahren.

    Das Bentley Team HTP startet nicht nur im Norden Deutschlands, sondern ist zum zweiten Mal in der noch jungen Saison im Doppeleinsatz. Zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring nimmt das Team mit zwei Bentley Continental GT3 am zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring teil. Der dritte Einsatz auf der Nürburgring-Nordschleife dient als finales Vorbereitungsrennen für den 24h-Marathon Mitte Mai. Die beiden Bentley werden auf dem Nürburgring von Lance-David Arnold/Christopher Brück und von Christian Menzel, Harold Primat und Neuzugang Marco Seefried gefahren.

    Nach Oschersleben reist das Team mit guten Erinnerungen, im vergangenen Jahr gewann HTP Motorsport dort den Saisonstart, im Jahr zuvor gewannen HTP-Piloten beim ersten Rennwochenende zwei Pole Positions. „Wir sind sehr gespannt auf den Saisonstart des ADAC GT Masters“, sagt Norbert Brückner, Teamchef des Bentley Team HTP. „Die Konkurrenz im ADAC GT Masters ist groß, aber wir sind hervorragend vorbereitet und hoffen, uns im vorderen Feld etablieren zu können. An diesem Wochenende sind wir in Oschersleben und auf dem Nürburgring im Doppeleinsatz. Auf dem Nürburgring steht die letzte Feinabstimmung vor dem 24h-Stunden-Rennen auf unserer Agenda.“

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für ADAC GT Masters: Bentley HTP Team mit Premiere beim Saisonauftakt

    Kommentare geschlossen.