Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    WEC: Le-Mans-Generalprobe fĂĽr Young Driver AMR in den Ardennen

    Von Sascha Kröschel | 30.April 2015

    FIA GT1 Nr.7 Aston Martin BrazilDer Countdown für die 24h von Le Mans läuft. In sechs Wochen startet Young Driver AMR beim größten und bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt und an diesem Wochenende (2. Mai 2015) steht die Generalprobe in Belgien auf dem Programm. Der zweite Lauf der Sportwagen-WM FIA WEC ist für Young Driver AMR der letzte Renneinsatz vor Le Mans. In Spa wird Young Driver AMR im Rennen am Samstag (Start 14:30 Uhr) erstmals mit nur zwei Fahrern antreten. Da Nicki Thiim den zweiten WM-Lauf aufgrund anderer Verpflichtungen auslassen muss, starten Christoffer Nygaard und Marco Sørensen im von Aston Martin Racing eingesetzten Young Driver AMR-Aston Martin Vantage GTE in Belgien als Duo.

    Das Rennen in Belgien ist das erste Rennen nach der geglückten Premiere von Young Driver AMR in der GTE-Pro-Klasse, der höchsten Klasse im internationalen GT-Sport, vor drei Wochen in Silverstone/England. Beim Klassendebüt war der Vantage GTE von Young Driver AMR der schnellste Aston Martin im Feld. Darauf hofft das Team auch in Belgien. „Wir hatten ein tolles Debüt in Silverstone und einen guten Speed. Dort haben wir sehr viel gelernt und werden mit diesem Wissen nun in Spa noch besser vorbereitet ins Rennen gehen”, sagt Jan Struve von Young Driver AMR. „Spa war in der Vergangenheit allerdings nie ein einfaches Rennen für uns. Das Rennen ist die perfekte Vorbereitung für unser ultimatives Ziel, unseren Klassensieg bei den 24h von Le Mans zu wiederholen. Bei dem Rennen in Belgien geht es nicht nur um reinen Speed, auch die Strategie spielt dort immer eine sehr große Rolle.”

    In Spa wird auch Aston Martin-Werksfahrer Jonny Adams im #95 Young Driver AMR-Aston Martin sitzen. Nachdem Nygaard zuletzt in Silverstone Schwierigkeiten mit seinem RĂĽcken hatte, hat Young Driver AMR Adams als VorsichtsmaĂźnahme fĂĽr den zweiten WM-Lauf genannt.

    Der zweite WM-Lauf startet bereits am Samstag, 2. Mai 2015, um 14:30 Uhr. Eurosport überträgt die finalen beiden Stunden aus Spa live ab 18:30 Uhr (CET).

    Topics: WEC |