Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM Saisonstart 2015 in Hockenheim

    Von |

    Seit gestern ist es nun wieder soweit, die DTM-Saison ist eröffnet!

    Das erste Qualifying ist beendet und der erste Start nach verändertem Reglement war spannend. Nachdem die erste Poleposition an Jamie Green [GB], Audi Sport Team Rosberg ging, wurde im Rennen am Samstag hart um die besten Platzierungen gekämpft.

    300_2512

    Jamie Green kämpft für sich allein! Audi Sport Team Rosberg

    300_2286

    Nachdem Jamie Green einen super Start gezeigt hat, konnte er sofort seine Position durch einen großen Vorsprung ausbauen. Zweimal ging ein Ruck durch die Fans und das Fahrerfeld. Nach mehreren Berührungen und Ausfällen wurde das Safetycar auf die Strecke geschickt. Beide Male ging der bereits herausgefahrene Puffer zum Fahrerfeld verloren. Jamie konnte seine Spitzenposition halten und durch optimale Übernahme des Fahrerfelds nach Verlassen des Safetycars baute er erneut seinen Vorsprung aus.

    Nach 8 aktiven Jahren in der DTM hat es Jamie erstmals zum Saisonauftakt aufs höchste Treppchen geschafft. Platz Zwei und Drei komplettierten Paul Di Resta und Pascal Wehrlein, beide im Mercedes-AMG C63 DTM.

    800_9635

    Jamie jubelt seinem Team zu!

    800_9728

     

    Rennen 1 – Platzierung:

    1 Jamie Green – Audi Sport Team Rosberg

    2 Pascal Wehrlein – Mercedes-AMG C63 DTM HWA

    3 Paul Di Resta – Mercedes-AMG C63 DTM HWA

    4 Edoardo Mortara – Audi Sport Team Abt Sportsline

    5 Mike Rockenfeller – Audi Sport Team Phoenix

    6 Nico Müller – Audi Sport Team Rosberg

    7 Maxime Martin – BMW Team RMG

    8 Timo Glock – BMW Team MTEK

    9 Marco Wittmann – BMW Team RMG

    10 Augusto Farfus – BMW Team RBM

     

    Themen:

    Kommentare deaktiviert für DTM Saisonstart 2015 in Hockenheim

    Kommentare geschlossen.