Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

    • 23. Nov. 2018 - 25.11.2018 Formel 1 Yas Marina Circuit (ARE)
    • 25. Jul. 2019 - 28.07.2019 24h – Spa Spa (B)
  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Porsche Carrera Cup: Lauf 3 Nürburgring Nordschleife

    Von |

    Motorsports / 24h Hours of Le MansPorsche-Junior Sven Müller (Lechner Racing Middle East) feierte seinen ersten Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland. Auf der Nürburgring-Nordschleife mit 25,378 Kilometer Streckenlänge gewann der 23-jährige Deutsche vor Philipp Eng (A/Team Deutsche Post by Project 1) und Christopher Zöchling (A/Konrad Motorsport). Damit siegte am Samstag erstmals ein Porsche-Junior im Carrera Cup Rennen auf der Nordschleife. „Das ist echt der Hammer! Hier gewinnen zu können, war ein Traum von mir. Ich freue mich total“, sagte ein freudestrahlender Müller.

    Den Grundstein zum Erfolg legte Müller mit seinem 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup bereits am Start. Er gewann den Start von der Pole-Position und gab seine Führung bis zum Schwenken der Zielflagge nicht mehr ab.

    Nach dem dominierenden Saisonauftakt in Hockenheim vor zwei Wochen, musste das TECE MRS-Racing Team am Nürburgring eine Enttäuschung verbuchen. Beim zweiten Lauf zum Porsche Carrera Cup im Rahmenprogramm des traditionsreichen 24-Stundenrennens war Titelfavorit Christian Engelhart gezwungen, seinen Rennboliden nach einer leichten Kollision in Kurve zwei schließlich in der Box abzustellen. Somit gingen wertvolle Punkte in der Fahrer- und Teamwertung verloren.

    Rennergebnis 3. Lauf:
    1. Sven Müller (D/Lechner Racing Middle East)
    2. Philipp Eng (A/Team Deutsche Post by Project 1)
    3. Christopher Zöchling (A/Konrad Motorsport)
    4. Michael Ammermüller (D/The Heart of Racing by Lechner)
    5. Alex Riberas (E/The Heart of Racing by Lechner)
    6. Jeffrey Schmidt (CH/Lechner Racing Middle East)
    7. Matteo Cairoli (I/Team Deutsche Post by Project 1)
    8. Nicki Thiim (DK/KÜS Team 75 Bernhard)
    9. Ben Barker (GB/Land-Motorsport)
    10. Sean Johnston (USA/Market Leader Team by Project 1)

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für Porsche Carrera Cup: Lauf 3 Nürburgring Nordschleife

    Kommentare geschlossen.