Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM Rennen 02 Lausitzring

    Von |

    Gibt es wieder ein Sterneglüh’n in der Lausitz?

    Kann Audi seine Dominanz nach dem DTM-Saisonauftakt in Hockenheim aufrechterhalten? Gibt es im dritten DTM-Rennen den dritten Sieger? Und wer entscheidet das vierte Kräftemessen für sich? Diese und viele weitere Fragen werden vom 29. bis 31. Mai auf dem Lausitzring beantwortet werden. Auf dem Programm stehen sowohl samstags als auch sonntags jeweils ein Qualifying und Rennen – packende Duelle und mitreißender Motorsport sind garantiert.

    Als Gesamt-Führender in der DTM-Fahrerwertung wird Edoardo Mortara (30 Punkte) in das Rennwochenende auf dem Lausitzring gehen. Ihm im Nacken sitzen seine Audi-Markenkollegen und jeweiligen Sieger der beiden Auftaktrennen in Hockenheim.

    Stimmen die Wettervorhersagen für das Wochenende, können die Regenreifen in der Lausitz in ihren Kisten bleiben.

    Das könnte besonders Vorjahressieger Pascal Wehrlein in die Karten spielen.

    Der Auftakt hat gezeigt, dass wir ein schnelles Auto haben, besonders im Trockenen. Es macht riesig Spaß in einem Auto zu sitzen, in dem man um das Podium mitfahren kann, so der Mercedes Pilot.

    Pascal Wehrlein

    Pascal Wehrlein – Mercedes-AMG Team HWA – Foto: Kerstin Prange

    Wehrlein ist dem Audi-Führungstrio auf den Fersen, so landete er im Samstagrennen in Hockenheim auf dem zweiten Rang und sammelte bereits 22 Zähler in der Fahrerwertung. Damit fahren der 20-Jährige und seine Herstellerkollegen optimistisch an den Lausitzring. Denn der gilt als Mercedes-Benz-Strecke, knapp 80 Prozent aller Rennen dort gingen an die Marke mit dem Stern.

    Wer nicht vor Ort mitfiebert, kann sich dennoch über den Verlauf des Rennspektakels auf dem Laufenden halten. So überträgt die ARD am Samstag ab 18 Uhr und am Sonntag ab 14 Uhr die beiden Läufe auf dem Lausitzring live. Außerdem gibt es auf sportschau.de und DTM.com die Qualifyings im Livestream zu sehen. Die Fans erhalten zudem per Live-Ticker, Live-Timing und Live-Onboard-Kameras in den Fahrzeugen weitere interessante Informationen zum Geschehen auf dem Lausitzring.

    Themen:

    | | |

    Kommentare deaktiviert für DTM Rennen 02 Lausitzring

    Kommentare geschlossen.