Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Zandvoort – Qualifying Rennen 7

    Von Kerstin Prange | 11.Juli 2015

    BMW Trio zum Start in den Dünen

    Die Entscheidung um die besten Startplätze für das Samstagsrennen in Zandvoort ist gefallen: BMW sicherte sich in der knackigen 20-minütigen Zeitenjagd die ersten beiden Startreihen. Auf der Pole-Position steht Augusto Farfus. Der Brasilianer fuhr mit 1:31,266 Minuten die absolute Bestzeit. Für ihn ist es die vierte Pole-Position in seiner DTM-Karriere.

    quali 1 800_8895 ab

    Polesetter: Augusto Farfus | Startplatz 2: Marco Wittmann | Startplatz 3: Antonió Félix da Costa – BMW Trio zum Start in den Dünen | Foto: art-of-speed.net

     

    Augusto Farfus (BMW, Startplatz 1):

    „Ich habe am Norisring gesagt, dass ich hier um das Podium kämpfen will – und ich denke mit Startplatz eins habe ich den ersten Schritt in diese Richtung gemacht…“

    Marco Wittmann (BMW, Startplatz 2):

    „Es fühlt sich definitiv gut an, nach diesem schwierigen Saisonbeginn wieder so weit vorne zu stehen…“

    António Félix da Costa (BMW, Startplatz 3):

    „Ich habe mich heute morgen im Auto schon gut gefühlt. Hier in Zandvoort habe ich endlich Grip, der hat mir in den ersten Rennen gefehlt und ich konnte die Reifen bisher nicht zum Arbeiten bringen…“

    Topics: DTM |