Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Rowe Racing mit Gaststart am Nürburgring

    Von Catharina Roosen | 10.August 2015

    Mercedes-Benz SLS AMG GT3 Team Rowe RacingRowe Racing kehrt zum ADAC GT Masters zurück: Als Gaststarter nimmt das Rennteam mit dem SLS AMG GT3 #99 am fünften Lauf der aktuellen Saison teil. Bei den beiden Wertungsläufen auf dem Nürburgring wechseln sich Nico Bastian und Stef Dusseldorp hinter dem Steuer des Flügeltürers ab. Bereits 2014 gehörte Rowe Racing zum Starterfeld des ADAC GT Masters und konnte zahlreiche Top Ten-Platzierungen einfahren.

    Teamchef Hans-Peter Naundorf will den Gaststart nutzen, um sich unter Rennbedingungen auf den nächsten Lauf der Blancpain Endurance Series im September – ebenfalls auf dem Nürburgring – vorzubereiten.

    „Unser Gaststart beim ADAC GT Masters ist das erste Rennen nach den 24-Stunden in Spa, wo wir lange Zeit geführt haben und unglücklich auf Podiumskurs ausgeschieden sind. Aber es war ein großartiges Event und eine beeindruckende Erfahrung für das gesamte Team. Auch an das ADAC GT Masters haben wir aus dem letzten Jahr sehr gute Erinnerungen, besonders bei unserem ‚Heimrennen’ auf dem Nürburgring, das wir uns auch dieses Jahr nicht entgehen lassen wollen. Außerdem haben wir noch eine kleine Rechnung offen: Wir konnten 2014 in der Serie kein Podium einfahren – es wäre daher toll, wenn wir das am kommenden Wochenende als Quereinsteiger ändern könnten“, so Rowe Racing Teamchef Naundorf.

    Der Nürburgring ist das fünfte von insgesamt acht Rennevents im Kalender des ADAC GT Masters 2015. Auf der Kurzanbindung des Nürburgrings mit einer Länge von 3,269 Kilometern werden zwei 60-minütige Wertungsläufe absolviert. Wie bei allen Rennen der ADAC GT Masters Serie erfolgt zur Rennmitte ein vorschriftsmäßiger Fahrerwechsel.

    Topics: ADAC GT Masters |