Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Niederländer Van Lagen und Catsburg im Lamborghini in Zandvoort

    Von Sascha Kröschel | 12.September 2015

    Lamborghini ReiterZwei schnelle Niederländer wollen beim Gastspiel des ADAC GT Masters in Zandvoort (18. bis 20. 09.2015) in einem Lamborghini nach dem Sieg greifen. Zandvoort-Vorjahressieger Jaap van Lagen und 24h-Spa-Sieger Nick Catsburg treten in zwei Lamborghini Gallardo gegeneinander an. Für das Duell der beiden Niederländer setzt Reiter Engineering erstmals in der Saison 2015 zwei Gallardo im ADAC GT Masters ein. ADAC GT Masters-Vizechampion Van Lagen teilt sich den Gallardo beim vorletzten Rennwochenende der Saison mit dem ehemaligen Formel-1-Pilot Tomas Enge. Catsburg startet bei seinem ADAC GT Masters-Debüt an der Seite von Ex-Champion Albert von Thurn und Taxis.

    Van Lagen freut sich nach dem Doppelsieg bei seinem Heimrennen im vergangenen Jahr nun auf den ersten Start im Lamborghini. „Nick Catsburg hat unseren Einsatz im Lamborghini vermittelt, er wollte unbedingt einmal im ADAC GT Masters starten. Ich bin noch nie im Lamborghini gefahren, aber kenne die Strecke Bestens und habe mit Tomas Enge einen Top-Teamkollegen. Ich muss mich bei Reiter Engineering und Hans Reiter bedanken, die den Start möglich machen, und freue mich auf mein Comeback im ADAC GT Masters.“

    Das ADAC GT Masters geht in Zandvoort mit dem „Masters of Formula 3“ an den Start. Das Formel-3-Traditionsevent, bei dem in der Vergangenheit schon Lewis Hamilton, Nico HĂĽlkenberg und David Coulthard siegten, feiert Jubiläum und wird in diesem Jahr zum 25. Mal ausgetragen.

    Topics: ADAC GT Masters |