Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Wird der Meister heute schon gekrönt?

    Von Kerstin Prange | 17.Oktober 2015

    Richtig gut aus den Startlöchern kamen beim Auftakt die Audi-Piloten – auch Mortara.

    „Zum Anfang des Jahres waren wir hier extrem stark. Ich hoffe, dass es beim Finale wieder genauso läuft. Um den Titel zu holen, müssen wir jedoch auf Probleme oder Fehler bei Pascal hoffen.“ So der Italiener.

    Auf die wird Mortara lauern, ebenso wie sein Markenkollege Mattias Ekström, dem als Dritter der Gesamtwertung 38 Punkte auf Wehrlein fehlen. Sollte sich Audi beim Finale erneut so stark präsentieren wie beim Saisonauftakt, wäre dies für Wehrlein noch kein Grund nervös zu werden. Schließlich durchbrach er im ersten Rennen des Jahres 2015 die Audi-Phalanx und belegte den zweiten Rang. Dieser würde ihm am Samstag zum vorzeitigen Meister Titelgewinn reichen.

    „Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich diesen bereits nach dem ersten Rennen sicher habe. Wenn es regnet, könnte das die Spannung nochmals steigern. Allerdings täte mir das für die Zuschauer sehr leid.“ Sagte Wehrlein, der ein Wochenende mit zahlreichen Überholmanövern erwartet.

    Bis zur Siegerehrung auf der Zielgeraden des Hockenheimrings ist es nun nicht mehr weit!

    Topics: DTM, Motorsport |