Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Samstagsrennen – Ausraster mit Folgen

    Von Kerstin Prange | 26.Juni 2016

    Nachlese: Samstagsrennen – Ausraster mit Folgen ist auf den Vorfall in der Grundig-Kehre fokussiert. Ob es die Hitze war, die die GemĂĽter so hoch kochen lieĂź, liegt im Auge des Betrachters. Ekström ist bekannt fĂĽr harte Fights und enge Linien, aber hier ging es leider fĂĽr Vietoris, Wickens und Ekström nach hinten los.

    Samstagsrennen – Ausraster mit Folgen

    Der Schwede versuchte, den zweitplatzierten Robert Wickens zu überholen, dabei verbremste er sich aber und räumte den führenden Vietoris ab. Dieser musste daraufhin seinen Traum vom ersten DTM-Sieg begraben und wurde mit seinem angeschlagenen Boliden am Ende nur Neunter. Robert Wickens, der ebenfalls getroffen wurde, musste das Rennen beenden und verlor dadurch seine Führung in der Meisterschaft.

    Vietoris - Ausraster mit Folgen | foto: aos

    Vietoris – Ausraster mit Folgen | foto: aos

    Nach dem Unfall hatte Vietoris gegenüber der ARD Ekströms Verhalten heftig attackiert:

    „Ekström ist das allergrößte Arschloch, das ist unglaublich. Ich meine wir fahren auf eins, zwei und drei. Er macht im Fahrerlager einen auf Sunnyboy, räumt alle ab und reiĂźt dann die Fresse auf. Er soll bleiben wo er ist, ich will ihn gar nicht sehen“.

    Der sonst so ruhige und ausgeglichene Vietoris hatte wohl seine Beherrschung verloren. Die Fans jedoch lieben solche ungeschönten Emotionen.

    War seine Entschuldigung wirklich ernst gemeint?

    Ekström zeigte sich versöhnlich und wollte sich bei Vietoris entschuldigen, dieser lehnte jedoch ab.

    „Grundsätzlich bin ich dazu bereit, jede Entschuldigung anzunehmen, wenn sie ernst gemeint ist. Er aber hat ein riesiges Grinsen auf seinen Backen gehabt und tanzt da in der Box vor mir rum, was ich nicht ernst nehmen kann, ganz ehrlich“, schmetterte er die Versuche des Schweden ab.

    Entschuldigung ernst gemeint? - Ekström | foto: motorsportbild Lange

    Entschuldigung ernst gemeint? – Ekström | foto: motorsportbild Lange

    Daraufhin reagierte Ekström:

     „Er war immer noch sehr sauer, aber da war das Adrenalin noch sehr hoch. Ich kann da schon mit leben. Es tut mir wirklich leid fĂĽr ihn, denn er hat bis zu dem Zeitpunkt ein super Rennen gefahren“.

    Topics: Motorsport |