Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Esteban Ocon vererbt sein Cockpit an Felix Rosenqvist

    Von Kerstin Prange | 20.August 2016

    Esteban Ocon ist für sein F1-Debüt in Spa vorbereitet!

    Esteban Ocon vererbt sein Cockpit an Felix Rosenqvist

    Esteban Ocon wechselt zur Formel 1 – erster Einsatz in Spa ab 26.08.2016 | foto: media.daimler.com

    Esteban Ocon vererbt sein Cockpit an Felix Rosenqvist

    Sein DTM-Debüt startet an diesem Wochenende auf dem Moscow Raceway.

    Esteban Ocon vererbt sein Cockpit an Felix Rosenqvist

    Felix Rosenqvist, Mercedes-AMG DTM Team – Debüt in Moskau | foto: media.daimler.com

    „Es ist schon hart, mitten in der Saison in eine so umkämpfte Serie einzusteigen“. Natürlich bin etwas nervös, aber auch so gut vorbereitet, wie man es in meiner Situation nur sein kann.“ So Rosenqvist wenige Tage vor seiner Premiere.

    Zum Abschied aus der DTM – 3 Fragen an Esteban Ocon

    Esteban, nur noch eineinhalb Wochen bis zu deinem Formel 1-Debüt mit Manor Racing. Hättest du gedacht, dass dir der Schritt in die Formel 1 so bald gelingen würde?

    Esteban Ocon: Nein, überhaupt nicht. Aber ich fühle mich durch die Testfahrten und meine Vorbereitung in diesem Jahr bereit dafür. Das hat mir sehr geholfen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich mir diese Möglichkeit zu schnell bieten würde. Gleichzeitig bin ich aber sehr froh darüber und freue mich schon riesig auf mein erstes Formel 1-Rennwochenende in Belgien.

    Esteban Ocon vererbt sein Cockpit an Felix Rosenqvist

    Esteban Ocon – MERCEDES AMG PETRONAS, Formel 1, Silverstone, Testfahrten | foto: media.daimler.com

    Bist du trotzdem ein wenig enttäuscht, dass du deine erste DTM-Saison nicht beenden kannst?

    Esteban Ocon: Ja, ich bin etwas traurig, dass ich das Abenteuer DTM nicht abschließen kann. Ich habe mich im Verlauf der Saison immer weiter gesteigert und viel Erfahrung gesammelt. Meine Pace wurde stetig besser. So gesehen ist es schade, dass ich die Saison nicht mit dem Team beenden kann. Aber es ist nicht möglich, in beiden Meisterschaften gleichzeitig anzutreten. Deshalb musste ich mich entscheiden und da fiel die Entscheidung für die Formel 1 aus.

    Esteban Ocon vererbt sein Cockpit an Felix Rosenqvist

    Esteban Ocon hat bereits Platz genommen und ist bereit für die Formel 1 | foto: media.daimler.com

    Nach ein paar Tagen Urlaub mit Freunden geht es nun los mit den Vorbereitungen auf dein erstes Formel 1-Rennen in Spa. In wieweit unterscheidet sich die Vorbereitung zu jener in der DTM?

    Esteban Ocon: Es war schön, sich im Urlaub etwas mit Freunden zu erholen. Damit konnte ich mich ein wenig ablenken. Aber ich habe natürlich seit der Bekanntgabe auch hart trainiert. Das Training unterscheidet sich gar nicht so sehr von jenem in der DTM. Ich bereite mich so gut es geht vor, damit ich bereit bin für mein erstes F1-Rennwochenende. Bevor es nach Spa geht, werde ich auch noch einmal mein neues Team treffen und mit ihnen alle Details durchgehen.

    Merken

    Topics: DTM, Motorsport |