Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Mike David Ortmann startet 2017 für Mücke

    Von |

     Mike David Ortmann Mücke Audi R8Noch sind keine offiziellen Starterlisten veröffentlicht, doch es könnte sich bestätigen, dass Mike David Ortmann der jüngste Fahrer in der Geschichte des ADAC GT Masters sein wird. Der 17 jährige Auszubildende zum KfZ Mechatroniker wird als einer von zwei Piloten einen 585 PS starken Audi R8 LMS fahren. 
    Auch bei seiner neuen Aufgabe hat sich Ortmann für den Berliner Rennstall Mücke Motorsport entschieden. 2014 absolvierte der amtierende Sportler des Jahres 2016 des ADAC Berlin Brandenburg seine ersten Testfahrten in einem Formel 4 Boliden und fuhr auch die beiden folgenden Jahre erfolgreich in der ADAC Formel 4. In der vergangenen Saison konnte er mit einem hervorragenden 3. Gesamtrang in der hart umkämpften Deutschen Formel 4 Serie sein Talent unter Beweis stellen. 

    „Unsere ursprüngliche Planung war es in diesem Jahr in die FIA Formel 3 aufzusteigen. Leider haben wir nicht das notwendige Budget aufbringen können und haben uns somit für den Weg in den GT Sport entschieden , so der sympathische Youngster. “ Ich denke ich bin bereit für den nächsten Schritt und freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Mit Mücke Motorsport habe ich das passende Umfeld um auch weiterhin einen erfolgreichen Weg in den professionellen Motorsport zu gehen „
    In wenigen Tagen wird Brandenburgs schnellster Nachwuchsrennfahrer zum ersten mal in seinem neuen Auto sitzen und seine ersten Testkilometer absolvieren. Die erste Generalprobe wird dann vom 11.4.-12.4. 2017 in der Motorsport Arena Oschersleben stattfinden. Hier lädt der Serienveranstalter zu den ersten offiziellen Testtagen ein bevor Ortmann dann am letzten April Wochenende seine ersten Rennen im neuen Audi R8 bestreitet. 
    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    |

    Kommentare deaktiviert für ADAC GT Masters: Mike David Ortmann startet 2017 für Mücke

    Kommentare geschlossen.