Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    DTM: Jamie Green heißt der Sieger im DTM-Sonntagsrennen

    Von |

    Jamie Green heißt der Sieger im DTM-Sonntagsrennen

    #53 Jamie Green – Sieger im Race 2 Hockenheim | Foto: aos

    Jamie Green heißt der Sieger im DTM-Sonntagsrennen auf dem Hockenheimring. Bei veränderten Wetterbedingungen behielt der Audi-Pilot stets den Überblick, wechselte zum richtigen Zeitpunkt auf Regenreifen und fuhr – trotz einer 5-Sekunden-Strafe – nach 32 Runden zu seinem ersten Saisonsieg, den insgesamt 14. seiner DTM-Karriere. Zweiter in einem turbulenten Rennen wurde Mercedes-AMG-Pilot Gary Paffett vor dem amtierenden DTM-Champion Marco Wittmann. Der BMW-Pilot war vom vorletzten Platz in das Rennen gestartet.

    Jamie Green heißt der Sieger im DTM-Sonntagsrennen

    #53 Jamie Green und sein Team | Foto: aos

    Für diesen kurzen emotionalen Moment musste sich Green bei den Rennstewards erklären. Das „HALTEN“ auf der Rennstrecke ist verboten… Was nun genau Green erklärt hat und welche Antworten er erhalten hat… weiß keiner so genau, weil keiner dabei war. Eines ist aber sicher, es gibt keine weiteren Aktionen diesbezüglich.

    Das Rennen…

    Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt…

    Glock konnte seine Poleposition nach dem Start behaupten. In der ersten Runde schiebt Wickens Müller an und der wiederum trifft Duval. Danach kam das Safetycar auf die Rennstrecke und sammelte das gesamte Fahrerfeld ein. Durch die Änderungen im Reglement ist der Re-Start im Indianapolis Style vorzunehmen und da zeigte sich ganz deutlich, wer die Nase vorn hat. Green hatte bereits seinen Boliden leicht an Glock vorbeigeschoben und nutzte den Moment des Durchstartens für sich. Diesen unerlaubten Positionswechsel musste er mit einer 5-Sekunden-Strafe in der Box „bezahlen“. Dennoch zeigte Green Nervenstärke und konnte sich, trotz aufkommenden Regens, behaupten und sicher das Rennen für sich entscheiden.

    Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Gary Paffett und Marco Wittmann.

     

    Merken

    Themen:

    | | | |

    Kommentare deaktiviert für DTM: Jamie Green heißt der Sieger im DTM-Sonntagsrennen

    Kommentare geschlossen.