Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Race 05 – überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf

    Von |

    Race 05 – überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf.

    Race 05 - überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf | foto: aos

    Race 05 – überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf | foto: aos

    Das Starterfeld wurde bereits nach der zweiten Kurve ordentlich aufgemischt. Martin verwickelt Blomqvist, beide BMW, in eine Kollision. Blomqvist dreht sich und fällt zurück. Spengler macht nach Runde 1 seinen ersten Boxenstopp. Auch Glock und Di Resta haben sich zu einem frühen Boxenstopp entschieden und vielleicht war das im Rennverlauf der clevere Schachzug.

     

    Race 05 - überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf | foto: aos

    Runde 2 – Kollision Martin und Blomqvist | foto: aos

    In Runde 8 ordnet die Rennleitung einen Platztausch zwischen Engel und Martin an. Hier wurde vorher in der Schikane abgekürzt. Nachdem Martin ausrollte wurde das Safetycar auf die Strecke geschickt und es kam zum Restart. Danach wurden die Karten neu gemischt. Ekström übernimmt die Führung. In Runde 23 kommt es zum harten Zweikampf zwischen Mortara und Green. Mortaras abdrängen von Green wurde mit einer Verwarnung der Rennleitung geahndet. Rockenfeller wird durch vorausfahrende Fahrer ausgebremst, kann sich aber bis auf P 4 vor fahren. In der letzten Runde greift er noch Spengler an, dieser kann sich aber wehren und rettet den dritten Platz ins Ziel.

    Fazit

    Das erste Rennen an diesem Wochenende wurde durch Paul Di Resta sicher gewonnen. Auf P2 freute sich Timo Glock und konnte sich so als bester BMW-Pilot in der bisherigen Meisterschaft weiter behaupten. Das Treppchen komplettierte Bruno Spengler.

    Race 05 - überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf

    Siegerehrung Race 05 Budapest | foto: aos

    Damit sind die Würfel im Race 05 gefallen! Nach einem starken Start der Audis in den Trainingssitzungen wurden die Fans der Ringe etwas enttäuscht, aber Morgen geht es weiter. Neuer Tag neues Glück!

    Merken

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Race 05 – überraschendes Ergebnis nach turbulentem Lauf”

    1. Sven meint:
      20.Juni 2017 um 14:15

      Das Ergebnis war wirklich nicht abzusehen, leider habe ich das Rennen versäumt.