Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Die Nerven liegen blank – Strafe folgte sofort

    Von Kerstin Prange | 20.August 2017

    Die Nerven liegen blank – Strafe folgte sofort, denn nur knapp drei Minuten vorm Quali-Ende kam es zu einer folgenschweren Begegnung auf der Strecke zwischen Timo Glock und Edoardo Mortara! Die Strafe für die beiden folgte unmittelbar vor dem Rennstart. Glock war im Qualifying ursprünglich Fünfter, wurde anschließend wegen schwerwiegender Behinderung von Mortara disqualifiziert. Er musste das Rennen als 18. und Letzter aufnehmen.

    DTM: Die Nerven liegen blank - Strafe folgte sofort

    Timo Glock im Race 12 | foto: aos

    Was war geschehen? Die Nerven liegen blank – Strafe folgte sofort

    Der Mercedes-AMG-Pilot, zu dem Zeitpunkt Letzter, blockierte in seiner Aufwärmrunde in Turn sieben den BMW-Piloten auf seiner schnellen Runde. Glock reagierte über und revanchierte sich umgehend. Er bremste Mortara hart aus und beleidigte den Italo-Schweizer zusätzlich über Funk mit den Worten „Fucking Idiot.“ Zusätzlich zur Rückversetzung in der Startaufstellung muss Glock 3.000 Euro Geldstrafe für unsportliche Gesten in der Boxengasse zahlen.

    DTM: Die Nerven liegen blank - Strafe folgte sofort

    Edoardo Mortara | foto: aos

    „Es tut mir leid für ihn. Das war nicht meine Absicht. Ich war sehr überrascht. Ich habe ihn zu spät gesehen in Turn sieben. Das sollte nicht passieren. Ich kann seine Frustration verstehen. Mein Team hatte mir eine falsche Information gegeben. Aber, eine verbale Beleidigung ist auch nicht der richtige Weg. Die Bestrafung ist für mich das i-Tüpfelchen auf ein schwieriges Wochenende“, rechtfertigte sich Mortara, der wegen der Blockierung von Audi-Pilot Jamie Green in der Startaufstellung ebenfalls um fünf Plätze zurückversetzt wurde und als 16. ins Rennen ging.

    Strafversetzung für Gary Paffett

    Vom vorletzten Startplatz aus das Rennen aufnehmen, musste Gary Paffett. Der Mercedes-AMG-Pilot wurde disqualifiziert, weil er im Qualifying einen Reifen benutzte, der nicht aus seinem Kontingent stammte.

    Merken

    Topics: DTM |