Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 Ferrari FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Qualy zum Race 12 am Sonntag in Zandvoort [NL]

    Von Kerstin Prange | 20.August 2017

    DTM Qualy zum Race 12 am Sonntag in Zandvoort [NL] ist auch wieder fest in BMW Hand. Den besten Startplatz sicherte sich Augusto Farfus, Von P2 geht Marco Wittmann ins Rennen und das BMW-Trio komplettiert Maxime Martin auf Startplatz 3.

    DTM: Qualy zum Race 12 am Sonntag in Zandvoort [NL]

    Augusto Farfus – Poleposition | foto: aos

    „Das ist kein schlechtes Wochenende für mich. Wir hatten eine gute Balance mit dem Auto. Die Strecke mag ich. Hier passt das ganze Paket. Es ist lange her, dass ich mal auf der Pole Position stand. Jetzt bin ich zurück. Das macht mich sehr stolz. Ich hoffe auf ein gutes Rennen. Gestern hatte ich im Rennen keinen guten ersten Stint, heute wird das besser laufen. Ich bin zurück im Spiel. Mein Ziel ist es Rennen zu gewinnen, heute ist dafür eine sehr gute Gelegenheit.“

    DTM: Qualy zum Race 12 am Sonntag in Zandvoort [NL]

    Marco Wittmann P2 fürs Race 12 | foto: aos

    „Es kommt nicht so oft vor, dass man in der DTM Samstag und Sonntag ein gutes Qualifying hat. Ich bin super zufrieden, dass es für den zweiten Platz gereicht hat. Für das Team ist das bisher ein traumhaftes Wochenende. Glückwunsch an Augusto, er ist eine super Runde gefahren und hat einen tollen Job gemacht. Jetzt wollen wir natürlich im Rennen nach Möglichkeit ein ähnliches Resultat wie gestern erzielen und viele Punkte sammeln.“

    DTM: Qualy zum Race 12 am Sonntag in Zandvoort [NL]

    Maxime Martin startet von P3 ins Race 12 | foto: aos

    „Platz drei ist gut. Das Auto hatte Potenzial für eine noch schnellere Rundenzeit. Ich hatte aber zwischendurch ein bisschen Verkehr auf der Strecke. Wieder Rang eins, zwei, drei für BMW. Heute wollen wir das Ergebnis wiederholen und möglichst viele Punkte holen. Wir haben ein langes Rennen vor uns, let´s go.“

    Merken

    Topics: DTM |