Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h Nürburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 Grüne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing Nürburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    DTM: Race 15 dominierten die Ringe

    Von Kerstin Prange | 23.September 2017

    DTM: Race 15 dominierten die Ringe

    Start Race 15 | foto: aos

    DTM: Race 15 dominierten die Ringe von der Startaufstellung bis ins Ziel. Polesetter Jamie Green konnte seine Führungsposition bis zum Schluß nicht halten und musste sich Mattias Ekström kurz vor Rennende geschlagen geben. Greens erstes Statement zum Führungswechsel: Probleme mit der Bremse, sie sei ihm ausgestiegen. Mit dem heutigen Dreifachsieg hat Audi seine Führungsposition in der Meisterschaft gefestigt und Mattias Ekström kommt dem Championspokal sehr nah. In der Pressekonferenz hat er sich zu diesen Fragen noch sehr bedeckt verhalten.

    DTM: Race 15 dominierten die Ringe

    Sieger Mattias Ekström baut Meisterschaft aus | foto: aos

    Was sagt der Führende?

    „Es sind immer noch eine Menge Punkte zu vergeben und ebenso viele kann man auch noch liegen lassen, das habe ich alles schon erlebt. Leider gibt es keine Pokale zwischendurch, sondern erst am Ende einer Saison,“ so der Schwede.

    DTM: Race 15 dominierten die Ringe

    Podium Race 15: v.l.n.r. Green P2, Ekström P1, Müller P3 | foto: aos

     

    Topics: DTM |