Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

    • 19. Okt. 2018 - 21.10.2018 Formel 1 Austin (USA)
    • 20. Okt. 2018 - 20.10.2018 VLN Rennen 9 Nürburgring (D)
    • 26. Okt. 2018 - 28.10.2018 Formel 1 Autódromo Rodríguez (MX)
    • 09. Nov. 2018 - 11.11.2018 Formel 1 Sao Paulo (BR)
    • 23. Nov. 2018 - 25.11.2018 Formel 1 Yas Marina Circuit (ARE)
  • Schlagwörter

  • « | Home | »

    Qualifying am Sonntag in der Steiermark

    Von |

    Qualifying am Sonntag in der Steiermark zeigte starkes Sternepotenzial. In den Top 10 sind 5 Mercedes-AMG für das folgende Rennen platziert. Der Audi-Hoffnungsträger René Rast hat in den letzten zwei Minuten seine Aussicht auf die Pole begraben müssen und wurde in seiner Rundenzeit durchgereicht. Er wird das Rennen vom Startplatz 8 beginnen. Mit 1:23,866 war er hingegen enttäuscht von seinem Auftritt im Qualifying. Seine Chancen auf die Titelverteidigung schwinden somit. „Ich habe extrem schlechte Laune“, sagte der Audi-Pilot.

    Polesetter Gary Paffett

    Qualifying am Sonntag in der Steiermark

    #2 Gary Paffett holt Pole für das Sonntagsrennen auf dem Red Bull Ring | foto: aos

    Sichtlich erleichtert und mit ehrlicher Freude stieg Paffett am Ende des zweiten Qualifyings aus seinem Dienstwagen. Somit hat er sich die beste Position für einen Sieg im 18. Saisonlauf der DTM sichern können. Gelingt es ihm, diese Position am Ende zu vergolden, kann er sich so die Tabellenführung in der Gesamtmeisterschaft zurückholen. So eng wie in diesem Jahr war es schon lange nicht mehr. Neben Paffett ist auch Di Resta bereit, alles zu geben, um in diesem Jahr die Meisterschaft für sich zu gewinnen. Und besonders spannend ist es um René Rast. Hat er das Zeug, sich gegen beide durchzusetzen? Und schafft er es, seinen im letzten Jahr gewonnenen Titel zu verteidigen, ohne ihn zu verlieren? Diese Fragen beschäftigen besonders die Fans der Ringe und Sterne.

    Gaststarter Sébastien Ogier wurde Letzter mit einem Rückstand von 1,296 Sekunden auf Paffett. TV-Partner SAT.1 sendet ab 13 Uhr live aus der Steiermark, der Rennstart ist um 13:30 Uhr. In Österreich überträgt ORF eins ab 13:15 Uhr.

     

    Themen:

    | |

    Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.