Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Terminkalender

  • Schlagwörter

  • « | Home

    DTM – Sterben auf Raten?

    Von |

    DTM - Sterben auf Raten?

    Game over DTM? | foto: aos

    DTM – Sterben auf Raten? Stellt sich diese Frage noch, oder ist es die Konsequenz nach dem nun auch Audi den Ausstieg aus dieser Serie verkündet hat. Erst ging 2018 Mercedes, dann stieg nach ihrer Debüt-Saison Aston Martin aus und nun verabschiedet sich der absolute Abräumer der Saison 2019 – Audi.

    Auch wenn der Abschied erst zum Saisonende 2020 erfolgen wird, wissen wir noch nicht, ob, wann oder wo in Zeiten von Corona überhaupt noch ein Rennen stattfinden wird.

    Audi über 30 Jahre fester Bestandteil der DTM

    Mit Audi verliert die DTM einen wichtigen Hersteller, der in den vielen Jahren die Serie intensiv mit geprägt hat.

    Seit 1990 war Audi ein wichtiger Bestandteil der über 30-jährigen DTM-Geschichte. Mit 23 Meistertiteln, 114 Siegen, 345 Podiumsplatzierungen, 106 Pole Positions und 112 schnellsten Runden konnten die Ingolstädter ganz vorn mit mischen. Die erfolgreichste Saison in der DTM war für Audi 2019. Alle drei Wertungen für sich zu entscheiden zeigte, dass Audi als Gesamtpaket funktionierte.

    DTM - Sterben auf Raten?

    DTM Champion René Rast #33 [Audi Sport Team Rosberg] | foto: aos

    Und was sagt der amtierende Champion Rast?

    Auch Rast hat erst heute von dem sehr einschneidenden Schritt seines Arbeitgebers erfahren. 2016 konnte er in der DTM Fahrt aufnehmen und nun scheint dieses Kapitel für Rast schon wieder beendet. Ihm bleibt nur noch der Rest dieser Saison, die durch die Corona-Krise noch nicht einmal ansatzweise begonnen hat.

    „Ich bin immer noch ein riesiger Fan der DTM und für mich war es immer ein Traum, in der DTM zu fahren“, sagte Rast.

    Und nun muss er sich um eine neue Beschäftigung bei seinem Arbeitgeber Audi kümmern. Sicher ist – Rast wird seine Karriere als Rennfahrer noch nicht beenden.

    Fazit: Game Over? Oder gibt es noch ein Happy-End für die DTM?!

    DTM – Sterben auf Raten? Eines steht fest, die DTM steht auf dem „Drehteller“ und sieht wieder einmal einer unsicheren Zukunft entgegen.

     

    News auf der DTM Seite!

     

    Print Friendly, PDF & Email

    Themen:

    Kommentare deaktiviert für DTM – Sterben auf Raten?

    Kommentare geschlossen.