Motorsport Magazin Rhein-Berg
  • Aktuelle Termine

  • 12h-Rennen 24 Hours 24 Stunden 24h 24h NĂĽrburgring 2010 2011 2023 2024 Audi BMW Bosch Ergebnis F1 FIA Formel 1 GrĂĽne Hölle GT1 GT3 Hockenheim Lamborghini Langstrecke Lausitzring Le Mans Live Mercedes Mercedes Benz Motorsport Nordschleife NRing NĂĽrburgring Oldtimer Oschersleben Peugeot Porsche R8 Reifen SLS Spa Toyota TV VLN WM Youngtimer Zandvoort

  • « | Home | »

    ADAC GT Masters: Huber Racing mit neuem Porsche

    Von Sascha Kröschel | 16.März 2023

    Huber Racing Porsche 2023 - ADAC GT Masters

    Teamchef Christoph Huber freut sich auf das ADAC GT Masters. Mit seinem Rennstall Huber Racing setzt er einen brandneuen Porsche 911 GT3 R ein und erweitert mit dem ADAC GT Masters sein Motorsport-Engagement. „Es sind sechs großartige Veranstaltungen, von denen vier im Rahmen der DTM ausgetragen werden. Die Zuschauerkulisse wird sicherlich ziemlich beeindruckend“, sagt Huber. Der 40-Jährige bezog jüngst in Hofkirchen – rund 30 Kilometer nordwestlich von Passau – einen neuen Unternehmensstandort. Dort bereitet sein Team nicht nur den GT3 R für das ADAC GT Masters vor, sondern auch sieben Porsche-Fahrzeuge für den Porsche Carrera Cup Deutschland.

    „Wir bekommen eine tolle regionale Unterstützung für unsere Motorsport-Einsätze und sind fast das ganze Jahr auf Rennstrecken unterwegs“, berichtet Huber. Auf einen Termin im ADAC GT Masters Rennkalender blickt er voller Vorfreude: „Unser Heimspiel feiern wir auf dem Norisring. Dort waren wir in der Vergangenheit bereits sehr konkurrenzfähig. Es gibt nichts Schöneres, als die Menschen auf den vollen Steintribünen zu sehen, die bei einem Rennen mitfiebern. Wenn dort im Juli das DTM Wochenende gemeinsam mit dem ADAC GT Masters ausgetragen wird, ist das für uns ein absolutes Highlight.“ Die Fahrerpaarung für den Porsche 911 GT3 R präsentiert Huber Racing am 31. März.

    Wer nicht persönlich bei den Rennen dabei sein kann, für den überträgt SPORT1 alle Läufe des ADAC GT Masters im Free-TV.

    Termine ADAC GT Masters 2023:

    09. – 11.06.23 „Festival of Dreams“, Hockenheimring
    07. – 09.07.23 Norisring (DTM)
    14. – 16.07.23 Nürburgring (ADAC Truck Grand Prix)
    08. – 10.09.23 Sachsenring (DTM)
    22. – 24.09.23 Red Bull Ring / A ( DTM)
    20. – 22.10.23 Hockenheimring Baden-Württemberg (DTM)

    Topics: ADAC GT Masters |

    Kommentare geschlossen.